Frage von alessio28, 116

ist negerrr sagen eine straftat?

Antwort
von Stig007, 80

Nein, aber in der Öffentlichkeit damit rumprallen, lass es lieber.

Kommentar von DasRentier ,

Was ist Rumprallen?

Kommentar von Stig007 ,

Angeben

Antwort
von DrStrosmajer, 70

Nein. Einen Europäer als "Bleichgesicht" zu bezeichnen, ist auch nicht verboten.

Antwort
von Yakap, 86

Wenn du sagst "Du Nigger" kann der andere dich Anzeigen aber ich denke du wirst gleich zusammengeschlagen. Wenn du aber erzählst das die Schwarzen früher Nigger genannt wurden machst du dich nicht strafbar denn du erzählst es ja nur

Kommentar von DasRentier ,

Das Wort mit I und GG ist hier nicht gemeint. Lies nochmal die Frage richtig.

Antwort
von MzHyde1, 80

Sags einfach nicht, dann hat sich die Sache.

Kommentar von DasRentier ,

Tolle Antwort. "Halt einfach die Kla**e!"
Sind wir etwa schon im Kommunismus angekommen oder was?

Kommentar von MzHyde1 ,

menschenverachtende und rassistische Beleidigungen zu verwenden wird nicht nur im Kommunismus nicht sonderlich geschätzt.

Antwort
von DasRentier, 38

Negerr an sich ist kein beleidigender Begriff. Es ist auch nicht strafbar, ihn auszusprechen.

Negerr wurde von "el negro" oder "le/la negre" abgeleitet. Der Begriff bedeutet "Schwarzer" und ist daher ein neutraler wie beschreibender Begriff.

Musste es leider absichtlich falsch schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten