Frage von DerBreee, 87

Ist Neckermann-Reisen ein seriöser Reiseanbieter?

Antwort
von pedde, 52

Warum sollten sie nicht seriös sein?

Bis auf Ab-in-den-Urlaub (aktuell) sind die meisten Pauschalreisenanbieter seriös und stehen (trotz Terror) noch nicht diesen Sommer vor der Insolvenz. Dennoch immer gut aufpassen was man bucht, was in den AGBs steht und wohin man verreist. Letztendlich machen die auch nix anderes, als in einem Büro sitzen, euch einen Flug und Unterkunft vermitteln und den Auftrag an andere Partner weiter zu geben.

Antwort
von Mignon3, 54

Neckermann ist ein sehr großer und bekannter Reiseveranstalter Wie bei allen Reiseveranstaltern kann es natürlich in Einzelfällen vorkommen, dass die Reisen nicht prospektgemäß verlaufen. Auf jeden Fall ist es wichtig, alle Dokumente inkl. des Kleingedruckten und/oder die AGB sorgfältig durchzulesen, bevor man unterzeichnet. Sicherlich wirst du sehr viele Bewertungen im Internet finden.

Gute Reise!

Antwort
von admigo, 61

Ja, Neckermann Reisen ist seriös.

Ganz generell: Wenn Du eine Pauschalreise buchst, bist Du eh gesetzlich abgesichert - egal, ob Du die Reise erst noch antreten willst oder schon im Urlaub bist. Da musst Du Dir keine Sorgen machen.

Tipp:
Wenn Du über ein Reisebüro buchst (online oder stationär), hast Du auch immer einen Ansprechpartner, der Dich als Kunde halten will, auch wenn ein Veranstalter pleite geht. Wenn es Probleme gibt, hilft man Dir da sicher weiter.

Die Reisen dort sind NICHT teurer - man hat also meiner Meinung nach einen großen Vorteil, wenn man im (Online-)Reisebüro bucht.

Antwort
von schildi, 22

den gibt es schon so lange der ist wirklich seriös 

Antwort
von Micrider, 57

Ja ist es Neckermann gibts schon jahrelang. Früher waren sie noch ein Online Shop waren aber Pleite. Nun machen sie nur noch Reisen. Powered by OTTO :D

Aber seriös.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community