Frage von FrageCompany, 86

Ist neben UEFI immer noch ein Standard-BIOS installiert und wird UEFI auch auf einem CMOS-Chip gespeichert?

  1. Ist, wenn UEFI installiert ist, auch immer ein BIOS vorhanden?

  2. Wenn ich "F8" drücke, öffnet sich nämlich eine Anzeige, die wie ein gewöhnliches BIOS-Menü aussieht und nicht wie ein schickes UEFI-Menü, obwohl auf dem Gerät UEFI installiert sein soll: http://i.stack.imgur.com/I1kLk.jpg

  3. Wenn ich auf "Launch EFI Shell from filesystem device" klicke, erhalte ich auch nur eine Fehlermeldung: "Not Found".

  4. Auf der Festplatte finde ich aber eine EFI-Partition, die ich aber nicht öffnen kann. Wie kann ich die öffnen, um zu sehen, ob dort auch EFI-Dateien vorhanden sind?

Danke!

Antwort
von rofelcoppter, 81

Ein UEFI kann wie ein stinknormales bios aussehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten