Frage von Xhelper, 68

Ist Naturjoghurt eigentlich gesund?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesund sein soll.....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SammyJoe82, 45

Es gibt keine per se gesunden oder ungesunden Lebensmittel. Wenn du jeden Tag, einen Monat lang, nur Äpfel isst, ist das sicher ungesund. Naturjoghurt, in der normalen Ernährung sicher nicht ungesund.

Kommentar von Xhelper ,

Per se , habe nie wirklich verstanden, wie man das Wort verwendet..

Antwort
von lamarle, 48

Du meinst Naturjoghurt = ohne Fruchtgeschmack? Es ist auf jeden Fall gesünder als Nicht-Natur-Joghurt mit Zucker, Aromen, Stabilisatoren und was weiß ich noch.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 16

Naturjoghurt ohne zusatz & ohne "früchte" ist gesund :) mit 1,5% fett ist ganz gut, 3,5-3,8% wären mir zuviel und 0,1% ist shit

Antwort
von lifefree, 28

Da es sich um ein Milchprodukt handelt, ist es umstritten.Wird aber meistens als gesund eingestuft, weil es sich um ein milchsaures Produkt handelt.Ökotest hat Naturjoghurte getestet.Die von grasfressenden Kühen stammende Milch ergab die gesündesten Naturjoghurte.

Antwort
von Rebellionn, 18

Milchprodukte sind generell nicht unbedingt gesund.

Antwort
von AriZona04, 47

Weißt Du, WAS "Naturyoghurt" überhaupt ist? Warum hälst Du ihn für ungesund?

Kommentar von Xhelper ,

Nicht ungesund, aber unnütz... evtl... also der Joghurt wird bei uns sogar aelber gemacht..

Kommentar von AriZona04 ,

Nee, unnütz ist kein Yoghurt! Der hilft Deinem Darm bei der Verdauung! Da kannst Du ruhig täglich einen essen. Der Unterschied zwischen "Yoghurt" und "Naturyoghurt" ist: Der -natürliche- ist ohne Zucker und Früchte. Natürlich sind alle Yoghurt - hier geht es nur um die Bezeichnung.

Antwort
von polarbaer64, 29

Natürlich ist Naturjoghurt gesund... . 

http://www.vitamine.com/vitamintabelle/joghurt/

Was hieltest du jetzt für gesünder? Kinderschokolade vielleicht ;o) ?

Kommentar von DaniSahnee ,

Ohne Kinderschokolade wird man nicht groß und stark! Genau wie Fruchtzwerge, ohne sie wäre ich jetzt keine 1,80m! (naja habe die eig nie gegessen haha)

Kommentar von polarbaer64 ,

;o) ... . Mir hat mal eine Mutter in meiner Kindergruppe erklärt, ihr Kind MÜSSE Nutellabrot essen, weil es Eisenmangel hat (als ich sie darauf ansprach, dass das nicht geht, dass das Kind jeden Tag Nutella isst). Sie fiel aus allen Wolken, dass Eisen in ganz normalem Essen drin ist, wie in Paprika und grünen Gemüsesorten. Fortan hatte das Kind Paprikastreifen dabei ;o)... .

Davon abgesehen liiiiiiebe ich Kinderschokolade und unterstütze, dass ich vermutlich ohne sie nicht groß geworden wäre ;o))) .... . 

Antwort
von Rosswurscht, 39

Is gut für den Darm und schmeckt gut :)

Antwort
von minaray1403, 39

Ist eigentlich ganz gut/gesund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community