Ist Natur oder (normale) Chemie besser? ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im allgemeinen ist die Chemie besser. Folgende Ursache: Kein Lebewesen will gerne gegessen werden, darum hat jedes Abwehrmechanismen entwickelt. Manche Tiere fliehen, manche sind giftig, manche haben gefährliche Waffen (Hörner) oder Zähne ... Pflanzen können nur Dornen machen oder sich giftig machen. 

Alle Pflanzen sind ein bisschen giftig. Mittels der Coevolution verträgt der Mensch die meisten Gifte recht gut, ABER nicht bei Dauereinwirkung. Naturkosmetik enthält immer auch ein paar Giftstoffe, die sich bei dauerhafter Anwendung negativ auswirken. Billige Chemieprodukte enthalten auch giftige Nebenprodukte, muss aber nicht. Teure Chemieprodukte sind immer das reinste, was der Mensch im gesamten Universum kaufen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten "Naturkosmetik"-Produkte enthalten hautschädliche Stoffe wie Alkohol und deklarationspflichtige Dufststoffe. Ich lasse sowas nicht an meine Haut.

Merke: Unsere Haut unterscheidet nicht zwischen "natürlich" und "synthetisch". Sie unterscheidet zwischen "hautreizend" und "reizarm".

Wo die Chemie stattfindet, die einen bestimmten Inhaltsstoff hervorgebracht hat - ob in einer Pflanze oder in einer Retorte - ist deiner Haut egal. Nur das Ergebnis zählt.

Naturkosmetik ist in zweierlei Hinsicht besser:

• Sie schädigen deine Haut nicht (außer du bist allergisch).
  • Sie schädigen die Umwelt weniger.

Anders formuliert, hat künstliche Kosmetik zwei Nachteile:

• Einige häufige Inhaltsstoffe machen kurzfristig schön, schaden aber langfristig.
  • Sie schädigen die Umwelt durch Mikroplastik, hormonell wirksame Stoffe und so weiter.

Ich kenne kein einziges Shampoo, welches keine Chemie enthält.

Kommentar von slaughter996
28.03.2016, 21:12

Die Natur Maeken z.b

0

Naturprodukte sind auch Chemie. Wir bestehen aus Chemie.

Und die "Natur" besteht auch aus Chemie.