Frage von Geographie91, 64

Ist Narzissmus durch extremes Engagment heilbar?

Ich bin eines dieser Betroffenen Kinder die nach der Geburt von seinen Eltern verstoßen wurde -.- Ich trage dieses Leid mit mir und habe Lust es zu heilen. Jedoch scheint mir eine Heilung Unmöglich, da man geschehenes nicht Rückgängig machen kann. Und wie soll man Verzeihen von seinen Eltern verstoßen worden zu sein? Ich woltt nur fragen, ob es Jemand gibt der von dieser Persönlichkeitsstörung gänzlich kuriert wurde. Was ich allerdings bezweifle ^^Und ist diese Persönlichkeitsstörung möglicherweise genetisch bedingt? Also vererbbar :-)

Antwort
von noname68, 42

du wirfst da einiges in den topf, was nicht zusammen paßt! narzißmus hat nichts mit einem vermeindlichen kindheitstrauma zu tun. das ist eine relativ krasse persönlichkeitsstörung (in sich selbst verliebt).woher weißt du denn, dass dich deine leiblichen eltern "verstoßen" haben?

Kommentar von Geographie91 ,

tolle Frage Gute Frage ! Weil Sie Alkoholabhängig waren und mich draußen haben stehen lassen und ich extrem unterversorgt wurde. Zudem wurde ich von einer anderen Familie adoptiert

Antwort
von Qivittoq, 37

Woran genau leidest du? Deine Schilderung klingt etwas wirr.

Kommentar von Geographie91 ,

...Narzissmus

Kommentar von Qivittoq ,

Und wie äußert sich das bei dir?

Kommentar von Geographie91 ,

übertriebene Selbstliebe

Kommentar von FreshToast1 ,

wo isn das Problem daran sich selbst zu lieben.. 
Ich könnte mich gleich auch als Narzisst betiteln.. Ich bin selbstverliebt wie sau.. aber hey.. wo ist das Problem... Leute sagen zu dir : Du bist voll selbstverliebt.. Ich: ja und? Ende der Geschichte :) Leb damit oder lass es.. statt dich damit zu befassen wie du es ''Heilen'' kannst leb doch einfach damit.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten