Frage von fotios29081999, 115

Ist Naruto Shippuden zuende?

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 72

Der Anime läuft noch. Und wird wohl noch eine Weile laufen wegen Fillern. Von der Story her befindet er sich aber schon nah am Ende. Der originale Manga ist zu Ende. 

Es gab eine Fortsetzung namens Naruto Gaiden mit 10 Kapiteln und im Frühling wird ein neuer, monatlich erscheinender Manga namens Boruto starten.

Kommentar von fotios29081999 ,

wie lange dauert naruto shippuden noch ?

Kommentar von DoktorUnken ,

Kann keiner sagen. Ohne diese ganzen Filler sollten es noch etwa 12 Folgen sein. Aber seit Monaten laufen Filler (sowas wie zusätzliche Folgen die nicht im originalen Manga vorkommen) und es sieht nicht nach einem Ende aus...im März starten nämlich neue Filler über Itachis Vergangenheit.

Kommentar von KyleBroflovski ,

niemals nur 12 folgen .

Kommentar von Gammaforce ,

Doch 12 Folgen kommen hin ohne Filler zwischendurch ^^

Expertenantwort
von BestAnimeFan, Community-Experte für Anime & Naruto, 28

Hey =)

Nein,Naruto Shippuuden ist zum Glück noch nicht zu Ende,da der Anime momentan noch läuft.Du musst allerdings auch wissen,dass der Mangaka (somit auch der Manga) von Naruto nichts mit den Filler Folgen von Naruto/Naruto Shippuuden zu tun hat,da er nicht für die Filler Folgen verantwortlich ist,sondern Studio Pierrot.Ich wollte dies nur einmal erwähnen,da ich immer wieder Leute sehe,die ihn dafür verantwortlich machen.Niemand weiß,was Studio Pierrot noch vor hat und sie werden auch nicht so viel bekannt geben.Eigentlich waren Filler Folgen ursprünglich dazu da,die Hauptstory des Animes etwas hinauszuzögern,damit der Anime den Manga nicht überholt,aber da die Hauptstory des Mangas ja schon längst abgeschlossen ist,stellt dies ja nun kein Problem mehr da,aber trotzdem laufen weiterhin Filler Folgen.Zeitlich gibt es momentan 446 Naruto Shippuuden Episoden.Wenn du immer auf dem laufenden bleiben möchtest,kannst du immer wieder mal auf einer gewissen Seite namens Saiyan Island vorbeischauen.Dort gibt es immer wieder etwas neues zu erfahren und dort werden ebenfalls die neusten Sendepläne für die Naruto Shippuuden Episoden bekanntgegeben,also denke ich,dass diese Seite dir von großen Nutzen sein könnte,wenn du wissen willst,ob noch weitere Filler Folgen kommen werden,oder ob die Hauptstory weitergeht.

Jeden Donnerstag,wird eine neue Episode erscheinen,wenn nichts dazwischen kommt.Manchmal kommt es vor,dass Specials von anderen Animes im japanischen Fernsehprogramm auf Tv Tokyo laufen und dadurch fallen Episoden anderer Animes aus und wenn die Episoden nicht veröffentlicht werden,kann man sie natürlich nicht übersetzen.Momentan werden sehr viele Filler Folgen ausgestrahlt,also können wir damit rechnen,dass sich das Ende von Naruto Shippuuden noch etwas hinaus zögern wird.Bis wann die Filler Folgen von Naruto Shippuuden laufen werden ist nicht bekannt,aber vom aktuellen Stand her,müsste der Anime von Naruto Shippuuden ungefähr bei Naruto Chapter 678 sein.Die letzte Naruto Shippuuden Episode,die nicht komplett aus einem Filler bestand,war Naruto Shippuuden Episode 429 namens "Killer B Rappuuden : Part 1" und es sind zwar sehr viele Episoden dazugekommen,aber wegen der Filler sind wir vom Stand her,eben immer noch bei Naruto Chapter 678 und wir befinden wir uns von der Story her ungefähr da,wo das Infinite Tsukuyomi in Kraft getreten ist und Sasuke Uchiha,Naruto Uzumaki,Sakura Haruno und Kakashi Hatake mit seinem Susanoo davor schützt,damit sie nicht auch in das starke Gen-Jutsu verfallen.Momentan sind wir bei den Träumenden angekommen,die bereits im Gen-Jutsu gefangen sind und ihre eigene,kleine perfekte Welt haben.

Sendeplan der neusten Naruto Shippuuden Episoden : 

Wie du bestimmt bemerkt hast,gehen die Filler erstmal weiter,jedoch ohne Unterbrechungen.Im März erwartet uns der Itachi Shinden Arc,welcher eine Adaption der gleichnamigen Light Novels ist.

21. Januar 2016
Naruto Shippuuden Episode 445 – Jiraiyas Ninjarollen : Die Geschichte von Naruto dem Helden - Der Verfolger 

28. Januar 2016
Naruto Shippuuden Episode 446 – Jiraiyas Ninjarollen : Die Geschichte von Naruto dem Helden - Der Zusammenstoß 

04. Februar 2016
Naruto Shippuuden Episode 447 – Jiraiyas Ninjarollen : Die Geschichte von Naruto dem Helden - Ein weiterer Mond 

Ich hoffe,dass ich dir helfen konnte. ^^

Lg.BestAnimeFan ♥

Kommentar von fotios29081999 ,

kommen weitere nicht-filler folgen raus ?

Kommentar von BestAnimeFan ,

Ja,es werden weitere Naruto Shippuuden Episoden rauskommen,die die Hauptstory fortführen werden.Allerdings dauert dies noch ein wenig.

Antwort
von Akainuu, 56

Der Anime läuft noch weiter, ist aber seit Ewigkeiten von Fillern überdeckt.

Die Hauptstory schreitet sehr langsam voran, weshalb Shippuuden von vielen Fans inzwischen gehatet wird.

Der Manga ist zu Ende.

Kommentar von kakashifan009 ,

Ich weiß echt nicht, was manche gegen die Filler haben. Ich mag sie sehr gerne :D

Kommentar von Akainuu ,

Ich muss ehrlich gestehen: Ich hasse sie.

Ich hate den Anime aber dafür nicht, schreibe also keine Hater-Kommentare/what ever.

Das Problem ist, so denke ich, die Anzahl der Filler. Die hauen ein paar Folgen Story raus und dann unglaublich viele Filler-Folgen. Ich schaue sie auch nicht mehr (habe Naruto ganz abgebrochen). 

Der Anime war für mich wirklich mit Abstand der beste Anime überhaupt, aber irgendwann sind die über die Stränge geschlagen, die Story ist inzwischen sowas wie eine Nebenstory und die ganzen Filler stehen im Mittelpunkt. Mich langweilt das extrem, denn aus diesen Fillern hätte man teilweise richtig gute Folgen machen können, die man dann aber als eigene arc reingebaut hätte, aber stattdessen schneidet man hier und da etwas rein und dann passiert in der Dimension XYZ noch etwas :D Da blickt doch keiner mehr durch.

Genau so wie die Shunin-Auswahlprüfung (die zweite Prüfung): Niemanden interessiert es noch, wer nun wie Shunin geworden ist, denn de Facto ist jedem (aus der Hauptstory) bewusst, dass Sakura & co es geschafft haben. Hätte man das aber irgendwann zu Beginn von Naruto Shippuuden oder besser dafür eingebaut, dann hätte ich es eher gefeiert, weil es zu dem Zeitpunkt noch interessant war.

Keine Ahnung: Ich mag die Filler nicht - wirklich überhaupt nicht, da ich sie langweilig finde. Aber die momentanen Filler gehen noch klar. Eine Zeit lang haben die ja Filler über die Neben-Charaktere gemacht. Es hätte nur ein Filler über Akamaru gefehlt und den gibt es bestimmt auch xD

Naruto ist für mich nicht mehr relevant, der Manga war wirklich gut und damit ist die Serie auch abgeschlossen. Wahrscheinlich gebe ich mir den Anime, wenn er seinem Ende neigt, aber ohne Filleryomi.

Kommentar von Akainuu ,



Außerdem gefiel mir die Charakterentwicklung am Ende nicht so, das Ende war sehr abrupt. Ich hätte es irgendwie episch gefunden, wenn Naruto sich geopfert hätte, um die Welt letztendlich zu retten :D Oder einfach mal so eine Zeitspanne, wo er - warum auch immer (z.B. Genjutsu durch Madara/what ever) - die Seiten wechselt und - entgegen aller Erwartungen - Pläne a la Madara verfolgt und Sasuke ihn zur Besinnung bringt :D

Dieses "Der freundliche Nachbar von nebenan" Image war zu sehr idealisiert. Ich fand die Stelle cool, wo er bei diesem Wasserfall seinem dunklen Ich begegnet ist. Daraus hätte man eine richtig coole Story machen können.

Naruto hatte dahingehend auf jeden Fall sehr viel Potential und es hätte auch gezeigt, dass er auch nur ein Mensch ist. 



Antwort
von kakashifan009, 40

Der Manga ist beendet, aber der Anime läuft noch und im Gegensatz zu manch anderem mag ich die Filler wirklich gerne :-)

Antwort
von sepki, 11

Ist feddisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten