Frage von Heikool, 41

Ist Napoleon ein Mann des Jahrhunderts?

Ich finde die Geschichte über Napoleon sehr interessant und würde mehr erfahren also: Ist Napoleon ein Mann des Jahrhunderts? Argumente wären gut :=)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schlauerfuchs, 19

Nein eher ein Mann seiner Zeit in der französischen Revolution schaft er es vom Offizier zum General und später zum Kaiser von Frankreich. 

Ohne den Hintergrund der wirren der Revolution wäre er Offizier geliebten ,so ermöglichte ihn die Zeit in welcher er gelebt hat diese Karriere. 

Er hat vielen Menschen durch seine Kriege den Tod gepachtet ,aber auch mit Code Civil ,den Grundstock unseres heutigen modernen Zivilrechtes gelegt.

Antwort
von neurodoc, 27

hier hat schon mal jemand geistreich geantwortet: https://www.gutefrage.net/frage/napoleon---revolution?foundIn=related-questions

Antwort
von neurodoc, 32

Ja, aber nicht unseres .

Kommentar von Heikool ,

Ich meinte Allgemein :) Also ganz Europa und vlt. für Ägypten

Kommentar von neurodoc ,

und ich meinte nicht unseres Jahrhunderts

Kommentar von Heikool ,

Okay