Frage von sahracx, 37

Ist Nagellack schädlich oder stoppt den Nagelwachstum ?

steht oben
Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FragSims, 18

Nagellack ist übrrhaupt nicht schädlich. Er stärkt soagr deine Nägel! Da sie durch mehrere Schichten Nagellack stabilisiert und geschützt werden. Ich empfehle dir aber immer einen Basecoat da sich die Nägel (insbesondere bei dunklen Tönen und rotem Nagellack) sehr schnell gelblich verfärben können.

Kommentar von FragSims ,

Danke fürs Auszeichnen! Hoffe ich konnte dir helfen! :)

Antwort
von PrincessGaGaLis, 15

Nein Nagellack ist nicht schädlich & die Nägel wachsen auch mit Nagellack genau so weiter wie zuvor. 

Antwort
von Tweety2016, 23

Beides stimmt nicht. Deine Nägel können sich höchstens verfärben. (Wenn du den Nagellack isst, dan ist er mit Sicherheit schädlich, aber auf den Nägeln... nicht.)

Ich empfehle einen durchsichtigen Unterlack.

Ps.:Metallnagelfeilen greifen deine Nägel an, und sie werden spröde. (Weil durch das reiben Hitze erzeugt wird)

LG Tweety :-D

Sag mir doch deine Meinung, indem du meine Antwort kommentierst.  ;-)

Antwort
von Teeliesel, 18

Nagellack stoppt nicht den Nagelwachstum. Der Nagellack ist zwar nicht schädlich, aber Du bekommst gelbe Fingernägel wenn Du ununterbrochen Dir die Nägel rot (alle Rottöne) lackierst.