Frage von xblumir, 91

Ist Nagellack entferner Für Panzerglas und das Handy schädlich?

Hallo,

Also ich habe mir ein Panzerglas gekauft. Und wo ich es ran machen wollte ist einiges schief gelaufen. Zuerst habe ich die Anleitung gelesen (mit diesem Alkohol Tuch..) dann habe ich es rauf getan aber weil ich ein paar staub Fussel gesehen habe hab ich es noch geschafft raus zu bekommen. Und dann kam es. Wo ich gewartet habe hat sich natürlich das Panzerglas staub rangezogen und dann waren da mehrere stäubchen fussel usw. Ich habe danach mit einem Tuch Nagellack entferner das abgewischt, weil es ja auch Alkohol enthaltet. Nix ist passiert. Dann habe ich mit Tesafilm es irgendiwe hinbekommen stau weg zu machen. Dann habe ich ganz schnell das Panzerglas rauf gemacht und jetzt habe ich fragen.

Ist es evt. schädlich an das Handy und Panzerglas das ich mit dem Nagellack entferner geputzt habe ? Also schadet das Nagellack entferner dem Handy display und dem Panzerglas vlt. die "fähigkeiten" von dem panzerglas niedrigen?

Und noch ne frage ,weil nagellack entferner ja stinkt und ich an meinem handy habe das geruch. Geht es weg ? Also der Geruch?

Danke im Voraus :D

Antwort
von X3rr0S, 91

Das Was stinkt ist Aceton, das wird weggehen allerdings ist es auch ein stoff der dir unter umständen teile von dienem display auflösen kann

Kommentar von xblumir ,

ok und wie lang würde es dauern bis etwas schlimmes passiert? Also wie lange würde es dauern bis er sich auflöst?

Kommentar von X3rr0S ,

ne nach material kann das ganz shcnell gehen aber auch ein paar stunden dauern

Kommentar von xblumir ,

Ok Danke aber ich habe das heute morgen gemacht also um 12 uhr  . Bis jetzt ist nichts passiert... Habe gerade nachgeschaut und gesehen das der Nagellack entferner acetonfrei ist . Ist es jetzt besser? Und könnte noch etwas passieren?  Und habe angst jetzt an die Steckdose zu machen ,weil ich ja schlafen werde.

Kommentar von X3rr0S ,

wenn der Aceton frei is dann sind trotzdem andere Lösemittel drinnen die das auch angreifen können (aceton sit aber defintiv eines der schlimmsten) Denke das sollte dann schon passen

Antwort
von vibro3003, 69

Bloß keinen Nagellackentferner verwenden! Schädigt das Material!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community