Frage von tomdurci, 34

Ist Nägelkauen ungesund?

Seit ich klein bin kaue ich auf meinen fingernägeln und beisse sie ab bis sie schmerzen und bluten. Ich bin mittlerweile volljährig und mache das schon seit meiner kindheit. Kann ich mit der zeit schäden bekommen oder sowas? Wie kann ich damit aufhören? Meistens merke ich nicht einmahl dass ich das mache. Es passiert manchmal automatisch und wenn ich es merke ist meist schon ein nagel ab.

Antwort
von strawberryloove, 15

Naja dadurch werden deine Nägel immer kürzer... Ist nicht so gut.
Wie wärs, du versuchst einfach mal besser darauf zu achten. Kannst ja ne Strichliste führen, wie oft am Tag du dich dabei ertappst.
Und dann versuchen, immer weniger Striche zu bekommen, bis du die Liste nicht mehr brauchst... ^^

Antwort
von Joaen, 16

.....meine Tochter hat das früher gemacht, ganz heftig bis die Finger geblutet haben, dann hat sie Haut Pigment Störung bekommen, die Diagnose : die Fingernägel kauerei war der Auslöser, also hör lieber damit auf....es gibt's Nagellack wo es verhindern soll (weil er so eglig schmeckt ).

Antwort
von atomin00, 18

Hab mal gehört, dass das deine Nervenenden an den Finger verkürzen kann.. und sieht ja nichso schön aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten