Ist nackt schlafen eigentlich gesund.?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn du frierst ist es mitunter gesundheitsgefährdend. Aber ich glaube Menschen schlafen schon seit jahrtausenden nackt. Auch zu zweit. Also warum nicht allein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist soweit ich weiß nicht weiter positiv und nicht weiter negativ...Also mach es wenn du Lust drauf hast und wenn nicht, dann eben nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist gar nichts von beiden,denn Schlaf einfach so wie du dich wohlfühlst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich zb. schlafe lieber nur in unterhose xd finde ich angenehmer als die ganze zeit so n T-shirt was mir am Hals ist ,Kalt wird mir auch nicht ungesund denk ich weniger xd 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schlafe nackt schneller ein und fühle mich morgens besser.

Dürfte aber vermutlich auch viel Gewohnheitssache sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NackterGerd
01.10.2016, 10:37

Ja - nackt sinkt die Körpertemperatur schneller und man schläft schneller ein.

1

Ist nicht gesund oder ungesund, ist nur eine Frage wie man am liebsten schläft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu dem Thema gibt es zwei Lager und jedes hat seine Argumente..

Nur zwei Beispiele

Die einen sagen, nackt sinkt die Körpertemperatur schneller und man schläft schneller ein.

Die anderen sagen, durch den Schweis in der Nacht entsteht Verdunstungskälte und diese sorgt für Muskelverspannungen

Also mache es so, da Du anscheinend eh nur mit Unterhose schläft, ist es gesundheitlich egal....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja,  das einschlafen wird gefödert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde es eher unhygienisch,weil man nachts auch schwitzt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasPigi
05.07.2016, 14:57

und? man schwitzt am Körper so oder so also würden Boxershorts etc. nichts daran ändern

0

Es ist weder gesund noch ungesund. Die Frage ist lediglich, ob Du frierst oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?