2 Antworten

Hallo! Wenn Du das Krafttraining meinst - ja. Einige Informationen findest Du hier : 

https://www.fitnessfreaks.com/magazin/muskelaufbau/nackentraining-so-wirst-du-zum-stier

Ich selbst mache für Gewichtheben eh viele Übungen die richtig gut den Nacken aufbauen. Passiert auch eigentlich immer wenn das Gewicht umgesetzt wird. Starke Nackenmuskeln machen da einen großen Vorteil. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall, gerade wenn man dazu neigt durch zu wenig Bewegung einen verkrampften Nacken zu bekommen. Aus meiner Erfahrung ist es am besten dreimal am Tag auszuführen und das nicht zuviel, als nur einmal am Tag und dann zuviel. Kommt villt mit aud den Typ an. Bei nichtbeweglichen Nacken bekomme ich das beim autofahren gleich mit das was nicht stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung