Frage von bndkt123sth456, 115

Ist Nachtleuchtfarbe krebserregend?

Moin, wollte fragen, ob die Nachtleuchtfarbe (speichert tagsüber Licht und gibt es dann in der Nacht "wieder") Hierbei handelt es sich um keine Radioaktive Farbe. Ich habe so ein Set gekauft (Sonnensystem) bei dem diese Leuchtfarbe dabei war. Beim bemalen hab ich ein bisschen davon auf meine Hand" gekleckert"... Auf der Verpackung sowie auch in der Bedienungsanleitung steht kein einziger Warnhinweis. Habe die Farbe natürlich sofort wieder abgewischt.

Antwort
von Umbranoctuna11, 91

Ich glaube nicht das es Krebseregend ist, aber ich würde trotzdem vorsichtig mit dem zeug sein, weil es bestimmt nicht gesund auf der Haut ist.

Antwort
von user6363, 88

> Hierbei handelt es sich um keine Radioaktive Farbe

woosh - deine Frage hat sich gerade eben selber geklärt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community