Welche Erfahrung habt Ihr gemacht? In welcher Form ist Nachhilfe erfolgreicher- wenn man die Kids einzeln unterrichten lässt oder in einer Lerngruppe?

Ich gebe Beides und habe die Erfahrung gemacht, dass Einzelnachhilfe effektiver ist, weil man sich eben voll auf den einen Schüler konzentrieren kann und auch der Schüler dabei nicht durch die anderen Schüler abgelenkt wird.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man in einer Gruppe besser lernen kann, weil man selbstständiger arbeitet und sich die Sachen gegenseitig erklären kann. Vom Einzelunterricht war ich echt entäuscht...
Da jedes Kind anders ist und jeder Lehrer auch, solltest du es eerst einmal im Einzelunterricht ausprobieren, um dann immer noch in den Gruppenunterricht wechseln zu können.
Ich hatte mal Nachhilfe bei einem Schüler aus der Oberstufe, aber wir haben uns so überhaupt nicht verstanden. Da hat es auch nichts gebracht. Erst als ich in so einer Gruppe war, gab es Erfolge. ich glaube, das kommt auf den Einzelfall an!
bei mir schon ich konnte besser lernen wo ich einzelunterricht hatte weil die nachhilfelehrerin nur mir zugehört hat sich nur auf mich konzentrirt hat aber in der gruppe macht es mehr spass und is weniger trocken.