Frage von harrytasse, 35

Ist nach Festplattenwechsel Win 10 möglich?

Hallo zusammen,

ich habe einen Asus Laptop mit Windows 7, gebraucht erworben. Leider wurden von dem Vorbesitzer keine DVD´s angelegt. Also räumte ich den Rechner auf und wollte am folgenden Tag die DVD´s brennen, für alle Fälle.

Aber am nächsten Tag war dann die Festplatte hinüber. Diese habe ich dann getauscht, aus einem älteren Laptop mit Betriebssystem Windows Vista.

Nun ist die Frage, ob ich dennoch Win 10 kostenlos installieren kann und wenn ja, Wie?

Ich konnte übrigens keinen Download von Win 10, seitens der Vorbesitzers finden

Antwort
von DeeDee07, 32

Vielleicht kennt jemand eine einfachere Methode, aber soweit ich weiß, kann man sich Windows 10 nur dann kostenlos herunterladen, wenn man bereits Win 7, 8 oder 8.1 hat.

Du müsstest also erst Windows 7 herunterladen https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7 und mit deinem Key (häufig an der Unterseite des Laptops, natürlich nur, wenn es beim Neukauf des Laptops schon drauf war) installieren. Später solltest du dann auf 10 upgraden können.

Kommentar von harrytasse ,

So kenne ich das auch. Die gebrauchte Festplatte stammt aus meinem alten Laptop, bei dem die Grafik defekt war. Aber wenn ich das richtig verstehe, muss ich eigentlich nur Win 7 runterladen ( Product.- Key klebt ja unterm Asus Laptop und kann dann später Win 10 clean installieren.

Wäre zwar ein Umweg, aber klingt sinnvoll.

Antwort
von DesbaTop, 35

Soweit ich weiß geht das mit Vista nicht kostenlos. Erst ab 7.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten