Ist nach einer Trunkenheitsfahrt Blutalkohol im Mittel (1,19) mit MPU zu rechnen,?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

früher ab 1,6 promille geht´s ab zur mpu

http://www.bussgeldkatalog-mpu.de/bussgeld/mpu/mpu-alkohol.php

neu ab 1,1 promille

http://www.focus.de/auto/experten/winter/neues-urteil-zur-mpu-alkoholkontrolle-schon-ab-1-1-promille-droht-jetzt-der-idiotentest_id_4102244.html

dann bereite dich schon mal vor und solltest du nochmal mit nur 0,5 erwischt werden droht dir das selbe

Also ist schon damit zu rechnen auch wenn ich "nur" 0,09 über dem Wert lag. Nochmal passieren wird es mit Sicherheit nicht. Alkohol ist seitdem für mich Geschichte, aber das wir die wohl nicht interessieren.

@LAXer73

die sind da konsequent und wenn da steht 1,1 dann bist du mit 1,1 dabei und erst recht mit 1,19 selbst 1,11 würden dich nicht retten.drüber ist drüber.

ich sollte schon mal bei einer rotlichtsünde wengen 0,01 sec den lappen abgeben,aber mein anwalt hat mich da rausgeboxt.

@Redwolf01

es wäre aber sinnvoll sich mal bei einem anwalt schlau zu machen.

mal ne frage. du warst aber nicht der den sie heut im radio gebracht haben der sein auto an der tankstelle vergessen hat und die polizei ihn volldrunken in seiner wohnung aufgefunden hat`:-)

@Redwolf01

natürlich nicht. das ganze war 2015.

Nachdem ich nun bald jede MPU Stelle angerufen habe um mehr zu erfahren, geht die Meinung nun eher in Richtung keine MPU. So pauschal kann man das wohl gar nicht sagen das es ab 1,1 nötig ist. Letztlich entscheidet leider doch zu 100% die LBV darüber. Die halten ihre Akten aber geschossen bis zum Termin. Da ich dort aber niemanden erreiche per Telefon nicht und nicht per Mail kann ich nur abwarten. Jedoch warte ich bis zum Termin der Neubeantragung ist es zu spät für eine Vorbereitung. Was für ein Drama. Niemand kann sagen was Phase ist und ich kann nichts machen.

@LAXer73

jetzt mach dich mal nicht verrückt

hast du schon malt eine akteneinsicht bei der führerscheinstelle gemacht?und frag doch dort gleich mal nach.

hier mal ein link dazu:

http://www.der-mpu-profi.de/faqs.htm#Akteneinsicht

hier ist auch mal ein onlinetest . musst du nicht machen ,aber halt mal als hilfe gedacht.

http://www.mpu.de/mpu/mpu-test.html

und hier nochmal der aktuelle bußgeldkatalog

https://www.bussgeldrechner.org/alkohol.html

die schreiben wieder ab 1,6 zwingend erforderlich ,aber es kann schon bei geringeren promillezahlen dazu kommen . aber wie gesagt macht dich doch mal in der führerscheinstelle kundig.

@Redwolf01

FS lässt sich telefonisch seit Wochen nicht erreichen. Auf emails gibts keine Antwort seit Monaten. Post wird nicht beantwortet. Ich war sogar schon vor Ort und habe versucht mit jemandem darüber zu reden. Keiner Zuständig!!

Akteneinsicht wäre eine Idee wert, jedoch wird da nichts von einer drohenden MPU stehen. Das sagt jedenfalls ein befreundeter Staatsanwalt. Der sollte es ja wissen. Die Akte wird erst bei Neubeantragung gezogen und dann wird aufgrund der Fakten entschieden ob oder nicht MPU. Vorher bleibt sie zu!

Bin mittlerweile mit'm Latein am Ende und warte den Mist jetzt ab. Mehr kann ich momentan nicht tun. Muss mich dann überraschen lassen.

@LAXer73

ich drück dir mal die daumen

Abwarten was die FS sagt. Die entscheidet ob sie eine MPU für nötig hält.

Ok, Danke. Frage ist ob es vielleicht schon Vergleiche gibt. Ich mache mich schon sehr verrückt was das angeht.

Hey

also ich hatte auch 1.19 Blutalkohol

Ohne Unfall und ohne Ausfallerscheinungen

Die Tests mit dem Polizeiarzt sind gut gelaufen ohne Auffälligkeiten.

Naja da es ab 1.1 % Blutalkohol eine Straftat ist muss ich mit mindestens 6 Monaten Bus fahren rechnen und Bußgeld eine MPU hoffe ich nicht da ich Erstäter bin und keinem Unfall gebaut habe ohne Ausfallerscheinungen.

Aber wie ich gelesen habe entscheidet das der Richter und das Fahramt in jedenfall spezifisch

Das kann echt mies sein.

Bin noch in der Probezeit.

Muss jetzt erstmal den Bescheid vom Amtsgericht abwarten kann besser sein aber kann auch schlimmer kommen Naja

Hoffnung stirbt zuletzt

Bitte wer einen ähnlichen Wert (Blutalkohol) hat oder Situation hatte mal schreiben was er wenn er den Bescheid vom Gericht bekommen den für Sanktionen bekommen hat und ob eine MPU angefordert wurde oder eine Nachsschulung.

LG Grüße Freunde

Hallo eine frage musstest du eine MPU machen ? Lg