Frage von anonymmxyz, 9

Ist nach einem berufskolleg jede Richtung studierbar?

Ich bin jtz an einem technischen berufskolleg,kann ich nach 2 Jahren z.b auch kaufmännische Richtung an einer Fachhochschule studieren?

Antwort
von Joshua18, 8

Du kannst grundsätzlich jedes Fach an einer (Fach-) Hochschule studieren.

Allerdings musst Du damit rechnen, dass man vor Dir in Bereichen, in welchen Dein praktischer Teil nicht als fachtreu angesehen wird, noch ein ca. 3-monatiges Praktikum zusätzlich verlangt.

Da liegt aber ganz im Ermessen des jeweiligen Studienganges.

Antwort
von skjonii, 4

Nein, nicht grundsätzlich.

Die FACHhochschulreife ist eben eine Hochschulreife für ein bestimmtes FACHgebiet. 

Antwort
von Arethia, 3

Das kommt drauf an, welchen Abschluss dein BK hat, wenn Du eine allgemeine Hochschulreife bekommst, dann ja, wenn's eine fachgebundene ist, dann nicht. Notfalls mal bei der Schulleitung nachfragen. LG

Antwort
von Seanna, 7

Kaufmännisches vermutlich meist schon.

Uni-Studiengänge wie Medizin, Jura, Psych usw nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten