Es ist der Vater von meinem Vater, aber seit der Scheidung meiner Eltern glaube ich dass mein Opa mich nicht mehr so gerne sieht. Er ist doch noch mein Opa oder nicht ?

Sicher ist er dein Opa. Vielleicht täuscht dich dein Gefühl oder aber du hast Recht. +Eine Scheidung ist immer ein Riss in einer Familie und nicht leicht zu verkraften! Schreibe deinem Opa doch mal einen lieben Brief und bitte ihn etwas zusammen zu unternehmen! Geh du auf ihn zu, vielleicht fällt es ihm im Moment sehr schwer! Er liebt dich sicherlich noch genauso wie vor der Scheidung, dennoch muß jetzt erstmal ein neuer Weg gefunden werden wie Ihr Euch immer noch regelmäßig sehen könnt und für einander da sein könnt. Alles Gute für Euch
Jo klar ist er das, und wenn du meinst das er dich nicht mehr so gerne sieht dan nsprich ihn drauf an .

Natürlich ist er noch dein Opa, genau wie deine Mutter noch immer deine Mutter ist und dein Vater noch immer dein Vater ist. Bist du dir sicher, dass er dich nicht mehr gerne sieht? Vielleicht kann er es nur nicht so zeigen, dass er dich gerne hat oder es hat sonstige Gründe?

Klar , er bleibt Zeit eures Lebens für immer dein Opa. Er wird sich sicherlich immer noch genauso lieb haben, jedoch kann es sein, dass er nicht weiß , wie er sich verhalten soll, da ja dein Vater sich von deiner Mutter hat scheiden lassen und Erwachsene verhalten sich oft sehr komisch nach so einer Scheidung.
Sprich doch mal mit deiner Mama darüber :)
Er bleibt Dein Opa. Sag ihm doch mal, was Du von ihm möchtest (vielleicht ihn wieder öfter besuchen oder so). Kannst ihm auch sagen, daß Du ja nichts dafür kannst, daß Deine Eltern auseinandergelaufen sind. Vielleicht ist er selber nur einfach unsicher.

Ja, ist er! Und wird es immer bleiben! Vielleicht kommt es dir nur so vor, daß er dich nicht mehr so gerne sieht, oder er glaubt das jetzt auch von dir. Rede mal mit ihm. Sag ihm, daß du ihn trotz allem immer noch genaus so gerne magst. Ihr beide könnt ja an der Situation gar nichts dafür. Du siehst dann schon, was er darauf antwortet! Alles Liebe

Natürlich schließlich ist er der Vater deines Vaters.

Großeltern haben nichts mit dem Ehevertrag deiner Eltern zu tun, sondern mit der Blutlinie wenn man so will und die reißt nicht mit der Scheidung deiner Eltern.

Natürlich ist er immer noch dein Opa!! Spreche in doch einfach mal auf dein Gefühl an, vielleicht merkt er gar nicht dass du so etwas denkst. Eine Scheidung ist immer etwas sehr ernstes, vielleicht hat ihn das einfach stark mitgenommen. Alle Liebe
Er wird immer dein Opa bleiben. Und wenn sich deine Eltern getrennt haben, ändert das eigentlich nichts.
Vielleicht hat dein Opa das Gefühl, dass deine Mama an der Trennung schuld sein könnte und kann ihr das nicht verzeihen. Aber erstens ist nie einer alleine an einer Trennung "schuld" und zweitens
kannst du absolut nichts dafür.
Rede mit deinem Opa, sag ihm, dass es sich sehr traurig macht, wenn er sich von dir abwendet.

ja er ist noch dein Opa, daran wird sich auch nichts ändern.
Durch eine Scheidung ändert sich nicht deine genetische Abstammung. Leider können sich dadurch aber die Beziehungen in der Familie ändern...das tut mir wirklich leid für dich.
Durch eine Scheidung ändert sich nicht deine genetische Abstammung. Leider können sich dadurch aber die Beziehungen in der Familie ändern...das tut mir wirklich leid für dich.

natürlich deine eltern bleiben ja auch noch deine eltern

Wenn Dein Vater kein Kuckuckskind ist, ist es wohl eher das schlechte Gewissen und die Ohnmacht mit der Situation umgehen zu müssen.

Das wird er ebenso bleiben, wie Dein Vater Dein Vater bleiben wird
Wieso sollte sich an biologischen Erbgutweitergaben nach einer Scheidung was ändern? Glaubst Du die ändern die Genstruktur Deines Opas?

lebst ud weiterhin bie diener mutter odder deinem vater falls ud bie deiner mutter lebst könnte es doch ienfach sein dass dein opa einfach traurig ist dass du "weg" bist
Opa ist Opa!!!!...ich hab zu einem Bekannten meiner Eltern immer Opa gesagt wiel ich keinen richtigen hatte

Trotz Scheidung deiner Eltern, bleibt dein Grossvater weiterhin dein Opa.

natürlich ist und bleibt er Dein Opa (genau wie Deine Eltern immer Deine Eltern bleiben)...lass ihm Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen...auch für Großeltern ist es nicht einfach, wenn das eigene Kind (nämlich Dein Vater) sich in der Beziehung (nämlich mit Deiner Mutter) nicht mehr wohlfühlt und es.....wer auch immer es zu verantworten hat...zur Trennung kommt
Den "Titel" Opa hat er ja nicht durch die Hochzeit sondern durch das hehem Baby bekommen