Frage von KarimHilfe, 76

Ist nach brüssel jetzt deutschland dran?

Antwort
von ponter, 21

Etwas naiv, die Frage in dieser Form.

Eine Anschlagsgefahr für Deutschland bestand bereits vor den Anschlägen von Brüssel. Das eine Gefahr, auch fûr Deutschland, besteh ist nicht neu und sollte jedem spätestens nach den Anschlägen von Paris im Januar vergangenen Jahres bewusst sein.

Weiterhin; wenn jemand vorhersagen kônnte, wo in der Zukunft ein Anschlag stattfinden wird, könnte man sich natûrlich darauf vorbereiten und dem entgegenwirken.

Somit kann deine Frage quasi also nur durch potentielle Attentäter beantwortet werden.

Z.Z. muss wohl jederzeit damit gerechnet werden, nicht nur in Deutschland.

Antwort
von Ranzino, 35

mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit: leider ja.  Du kannst nun aber nicht wie eine Schildkröte den Kopp einziehen oder tagelang im Kreise rennen und die Arme hochwerfen: "OMG, wir werden alle sterben !!!".

Antwort
von Tommkill1981, 55

Woher sollen wir das wissen? Keiner weiß wann es passiert, wo es passiert und wie es passiert.

Kommentar von Madows ,

Vielleicht sind ja Mitglieder der IS hier User auf GF und könnten die Frage beantworten.

Antwort
von 2001HAL9000, 42

Glaube nicht.
Die bleiben erstmal in Brüssel und Frankreich.

Kommentar von KarimHilfe ,

es gab eine Drohung an deutschland

Kommentar von 2001HAL9000 ,

Die gibt es immer. Aber in Brüssel ist die Polizei schwächer und in Frankreich gibt es mehr potentielle Terroristen.

Wir haben ja nur wieder Abschläge, weil der IS im nahen Osten kaum noch Erfolge feiert und deren Kämpfer nach Europa heim kehren und jetzt hier terrorisieren.

Antwort
von BalTab, 36

Mit was? Terroranschlag? Wenn das wer wüßte, könnte man da verhindern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten