hotmama am 06.07.2008 um 12:02 Uhr
ich will ja keine Namen nennen aber das hier wurde mir als "kompliment" geschickt
hotmama ist ein Euphemismus. Eine 22-jährige Mutter ist für einen Kerl zu begehrenswert wie eine 60-jährige mit Buckel und ner Warze im Gesicht, die Größe und Form einer Kröte hat. Daher schätze ich deinen Humor. Lachend in ne Kreissäge laufen....

Mutter sein bedeutet doch nicht gleich unaktraktiv sein, die Männer haben doch nur Schiss vor einer eigenständigen und selbstbewussten Frau die es schafft ein Kleinunternehmen zu managen. So. :)

Auch wenn die Wortwahl etwas hart klingt, daran ist glaube ich etwas Wahres dran. Wenn eine Frau einen Kinderwagen vor sich herschiebt, verliert sie in meinen (und auch in den Augen vieler anderer Männer) einen Haufen Attraktivitätspunkte. Man kann mich dafür hassen, aber wenigstens bin ich in diesem Punkt ehrlich.
Männer wollen keine Mama. Männer wollen eine Frau.
Hieronymus Wandpilz am 6. Juli 2008 12:05 daran = da
Swisslady am 6. Juli 2008 12:06 Das Eine schliesst das Andere nicht aus!
Hieronymus Wandpilz am 6. Juli 2008 12:08 das habe ich auch nicht behauptet. Es gibt attraktive Frauen, die Kinder haben. Nur für mich sind sie dann nicht so attraktiv wie ihre Zwillingsschwester ohne Kind.
General gertrude ll am 6. Juli 2008 12:13 herr wandpilz wir bekommen auch angebote, aber das wollte ich nicht hierhin schreiben. sowas liest sich immer doof!
General gertrude ll am 6. Juli 2008 12:08 definitiv nicht....dieses bild ergibt für männer oder die es mal werden wollen...das bild einer familie. ich bin 26 mutter geworden und habe mich weder in der schwangerschaft noch nach der geburt gehen lassen und ohne, dass es blöd klingt...ich kriege auch komplimente, obwohl die meisten auch mein kind kennen.
hotmama am 6. Juli 2008 12:11 geht mir auch so.........;-)
Hieronymus Wandpilz am 6. Juli 2008 12:12 du missverstehst mich. Eine objektive Beurteilung von Attraktivität ist etwas anderes als der Wunsch mit diesem Menschen eine Beziehung einzugehen. Die Anzahl derjeniger Männer, die lieber die Kinder anderer Väter aufziehen wollen statt ihrer eigenen ist nun mal geringer als die, die eigene aufziehen wollen.
Evolutionäre Gemeinheit mal nicht verurteilt: es ist vollkommen logisch, dass man Kraft und Energie in eigene Nachkommen investieren will. Daher sind Mütter, die gerade mit der Aufzucht von Fremdjungen beschäftigt sind de facto unattraktiver als diejenigen, welche keine Kinder haben.
Hier geht es um den Vergleich, nicht um einen wahrnehmbaren Attraktivitätsverlust, wenn man eine Mutter und eine Nichtmutter nebeneinanderstellt.
General gertrude ll am 6. Juli 2008 12:23 ich bin seit jahren mit dem vater meines kindes zusammen, aber ich sehe es bei freundinnen, die einen neuen partner haben und diese akzeptieren auch die "fremden" kinder...finde es ja hart, dass man solche frauen tatsächlich als second-hand betrachtet....
Shit Happens !
Und eine geschiedene Frau ist dann " Second Hand " Ware ?
Also manche haben den Kopf nur auf dem Hals, damit es nicht reinregnet.
Hieronymus Wandpilz am 6. Juli 2008 12:17 lach Danke. Ich glaube, dass derjenige Mensch, der glaubt, dass eine geschiedene junge Mutter die gleichen Chancen hat, auf einer Party Männer abzuschleppen, die dann auch länger als bis zur "wie? du hast ein Kind?" Sekunde bleiben, eher ein Fall von naiven Traumwandlertum darstellen.
Es ist schlicht und ergreifend so. Das macht die Welt nicht böse, das zeigt nur, wie sie ist.
O.K, ich kann nur für mich sprechen. Und ganz ehrlich, es ist ür MICH kein Kriterium, ob eine Frau Kind(er) hat oder nicht. Und ausserdem werden Frauen nicht abgeschleppt ! Abgeschleppt werden liegengebliebene Autos.... ...und wer in eine Disse geht weil er auf einen ONS aus ist, den interessiert es bestimmt nicht, ob das Mädchen nun mit Anhang ist, oder ohne.
Hieronymus Wandpilz am 6. Juli 2008 12:48 Es gibt so vieles, was ich an deinem Kommentar korrigieren möchte...
also arbeiten wir uns mal durch.
1.) Es ist schön, dass du für dich sprichst. Das mache ich auch. Nur glaube ich, dass dieses Verhalten, welches ich an den Tag lege, von den meisten Männern meines Alters vollzogen wird.
2.) ich schrieb, dass Frauen Männer abschleppen. Aber witzig, wie du gleich in die Bresche springst, weil du glaubst, ich hätte die Frauen beleidigt.
3.) Und ich sprach von einer Party und nicht von einer Disse (ich hasse dieses Wort). Du wirst es vielleicht nicht für möglich halten, aber auf Partys lernen sich Menschen kennen.
4.) Der ONS Kommentar beschreibt nicht unbedingt das, worauf ich hinaus wollte. Ich rede von Beziehungen und nicht von ONS. Und da haben nun einmal Frauen mit Kindern schlechte Karten.
Ich verstehe dich ja. Es muss Gegensätze geben. Weil ich (und viele andere Männer meines Alters) kein Interesse an Frauen habe, die bereits Kinder in die Welt gesetzt haben, entsteht natürlich eine Lücke, die ausgefüllt werden muss. Mit anderen Worten: Es wird immer unterschiedliche Geschmäcker geben. Aber man sollte niemals die Gewichtung in der Mehrheit ignorieren.
El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute) am 6. Juli 2008 13:00 Wandpilz vergiss es. Du kannst nicht mit Leuten diskutieren, die irrational und somit für Objektivität unzugänglich sind. ;-) Ansonsten mal wieder ein DH.

Lösche das "Kompliment"! Das ist ein einsamer Depp, der nichts besseres zu tun hat und keine abkriegt. Und wie man als Mutter attraktiv sein kann!

Ich bin Anfang 20 und Mutter. Und ich bin nicht unattraktiv!

Ich mag heiße, junge Mütter und finde sie überhaupt nicht unattraktiv, nur weil sie ein Kind haben.
Also einfach solche Wichtigtuer ignorieren, die Ihre Meinung für die Weisheit Gottes halten.

ich war kürzlich mit einer Freundin in der City, und wir haben die jungen Mütter mit ihren Babys und Kindern bewundert...
und ich kann Dir sagen, eine hübscher als die andre
es kommt doch immer darauf an was "Frau" aus sich macht ... egal ob Mutter oder nicht .... das eine hat mit dem andern doch NULL zu tun...
und Du hast mit Recht den Namen "hotmama" ;-)
Erstens mal, das "Kompliment" das du bekommen hast, ist einfach mieser Stil. Schlechte Erziehung gepaart mit mieser Persönlichkeit.
Aber es ist schon so, dass eine Frau, die ein Kind hat, für einen Mann nicht mehr so attraktiv ist. Das hat nichts mit dem Aussehen zu tun. Aber ich wills mal Verhaltensbiologisch erklären. Sie hat das Kind eines anderen Mannes, und ist deshalb nicht bereit für seine Kinder.
Ist hart, aber wir sind halt im Grunde immer noch "dieselben Affen", wie es Erich Kästner einst formulierte.
hotmama am 6. Juli 2008 12:09 Das is ja was anderes....er sagt aber ich "übertreibe oder Beschönige" mich mit dem nicknamen hotmama!!!!!!!! Und da bin ich nicht dieser meinung..........

Jede Frau, egal ob jung, alt, Mutter oder nicht Mutter kann atraktiv sein. Und so ein Kompliment löscht man einfach. Idioten und Provokateure gibt es immer wieder.

Lass Dich mal von so einem Spinner nicht irre machen. Warum sollte eine Mutter unattraktiv sein? Die Attraktivität ist doch nicht von Kindern abhängig. Der Spinner ist mir schön öfter als beleidigend aufgefallen.

Lösche das Kompliment und lasse es gut sein! Natürlich sind auch Mütter attraktiv!

einfach Ignorieren so einen Sch...
und Mutter zu sein erhöht die Attraktivität..es kommt doch immer darauf an, was du aus dir machst und wie du die Pflichten als mama und dein eigenes leben in Übereinstimmung bringst..
Attraktivität sollte man nicht nur am Äußeren messen..
dazu gehört viel mehr als Model-Figur und von Oben bis Unten in Marke eingekleidet zu sein
Swisslady am 6. Juli 2008 12:17 DH
Das ist völliger Blödsinn.Es gibt genauso Männer die auf Frauen mit Kind stehen und ein Kind sollte eh NIE ein Hinderniss sein

manche haben halt den iq von nem pfund kartoffelsalat.....vergiss einfach dieses "kompliment". und wie bei allen menschen gibt es auch bei müttern solche und solche
War es ne Frau dann ist sie neidisch, war es ein Kerl war er schlicht unreif. Einfach ignorieren. Ob jemand attraktiv ist oder nichtliegt nicht daran ob man Kinder hat sondern was man aus sich macht.
Du solltest solch Schwachmatengesabbel nicht für bare Münze nehmen !
Eine Frau mit Kind ist doch kein Hindernis !

Vergiss es und verschwende keinen weiteren Gedanken daran!

Du hast Dich jetzt ausreichend darüber geärgert - zu Recht -, aber jetzt lösche das Kompliment einfach und bleibe weiterhin die hotmama. Du und Deine Umgebung weiß, was Du als Frau und Mutter wert bist.
Nope. Sie wollen keine Frau die bereits mit einem anderen Kind beschäftigt sind Bambi. Ist hart, aber ist so.
schreib doch nicht für die allgemeinheit, weil das nicht stimmt nero. ausserdem sind wir meist nach einem kind ausgeglichener, aktiver und wir blühen auf (natürlich gibt es auch doofe ausnahmen)!
Wenn man die Frau liebt, dann akzeptiert man auch das Kind. Ob es jetzt sein leibliches ist oder eben leider nicht. Man kann doch einen super Ersatzvater abgeben, wenn der andere sich doch aus dem Staub gemacht hat. Sonst kann man doch einfach ein Freund für das Kind sein und ausserdem ein klasse Lebenspartner für die Freundin. Den 1. was ist atraktiver, als ein Mann der mein Kind liebt und 2. gibt es die beiden eh nur im Doppelpack. ;)
Das gilt nicht, wenn sie das Kind des Mannes hat. Aber wenn sie ein Kind eines anderen hat ist das so. Ich hab das bereits weiter unten Ausgeführt. Frauen sind für Männer im Grunde die "Mütter ihrer Kinder."
(ist andersrum ähnlich.)
Hat sie das Kind eines anderen, ist sie für seine nicht mehr potentiell bereit, oder weniger bereit, und sie ist nicht mehr attraktiv. Attraktivität ist nun mal Sexuell.
Ich hab die Gesetze nach denen wir uns Verhalten nicht gemacht. :)
Ja sicher gibt es noch welche unter uns die eher sexuell gesteuert denken in dieser Hinsicht, aber wenn se schlau sind und sie die Frau wollen, dann nehmen sie das Kind auch mit dazu, denn anders geht es, m. E., nicht. Und wenn derjenige noch so unreif, wie ich finde, denkt, dann kann eine reife, junge Mutter eh nichts mit dem anfangen. ;))
Das war ja nicht die Diskussion bambi. Wenn er schlau ist macht er dass. Aber wir Menschen sind leider nur sehr selten "schlau". Und schon gar nicht bei der Partnerwahl. Da wird aus der Lende entschieden, um es mal Umgangssprachlich zu formulieren.
du und wandpilz habt eine mittelalter-vorstellung :). heutzutage hält kaum eine beziehung und die männer haben sich schon längst dran gewöhnt, dass die meisten frauen kinder haben.
das finde ich auch...es gibt doch (leider) viele alleinerziehende Mütter und du kannst mir doch nicht erzählen, dass die alle Solo sind ;) Mir fallen spontan mind. 20 Frauen ein die dadurch nicht für die Einsamkeit erband sind ;)) Und Oliver Geissen kennt auch viele ;)))
Deshalb suchen ja auch so viele junge Muttis so lange einen neuen Partner. Oder?
Fühlt euch bitte nicht auf die Füsse getreten. Ich habs versucht zu erklären warum es so ist, das die meisten ledigen Mütter auch partnerlos bleiben. Ist nicht gut, aber ist so. Als kleiner Trost. Es hat nichts mit dem Äusseren zu tun.
Fühl mich nicht auf die Füsse getreten ;) Ich bin auch nicht in dieser Situation, aber ich habe es damals als Kind eben miterlebt und ich weiss, dass meine Mama es nicht leicht hatte jmd. netten zu finden. Liegt aber auch an dem Wählerischen und er muss ausserdem dem Kind gefallen (DAS ist DAS Problem schlechthin, denke ich) ...
@FrankNero: ich glaube auch, dass hier die Gefühle überquellen und daher unsere Argumentationen auf taube Ohren stoßen. Selbstverständlich ist diese Sachverhalt gemein und unfair, dass Frauen mit Kind größere Probleme haben einen festen Partner zu finden (etwas, was man bitte nicht einfach so von der Hand weisen sollte), aber wir reden hier über instinktives Verhalten, welches auf keinen Fall mit einer Handbewegung und einem abwertendem Spruch á la "ihr seid alle unreif und primitiv" abwehren sollte. So dämlich es klingen mag: eine Frau würde nicht den auf der Straße lebenden Obdachlosen bevorzugen, wenn er einen solventen Zwillingsbruder hat (ich vergleiche hier nicht Mütter mit Obdachlosen - ich will nur einen Punkt verdeutlichen). Man sucht bei der Partnerwahl nun mal nach mehreren Faktoren, die in der Summe betrachtet Ausschlag über die Chancen einer Beziehung geben. Und ein Kind ist eine zusätzliche Herausforderung (also nicht nur die Frau glücklich machen, sondern auch noch ein Kind). Daher tendieren die meisten Menschen zu dem Partner, der die geringste Reibefläche bietet.
Aber letztlich läuft es auf den einfachen Faktor hinaus: wenn ich sage, dass ich keine Kinder mag und daher auch keine Mutter als Freundin haben will: wer will es mir verbieten oder noch viel aussagekräftiger: welche Mutter (oder Frau mit Kindeswunsch) würde sich dann noch für mich interessieren? Also klären wir nur die Fronten und suchen uns aus dem Rest, der übrig bleibt einen Partner und alle sind glücklich...
Nebenbei: im Mittelalter glaubte man noch an die große Liebe. Heutzutage glaubt man an Enzymcocktails und an primäre und sekundäre Faktoren, die eine Beziehung beeinflussen ;-)
Dem kann ich, denk ich so zustimmen.
Gruss
Ich ebenfalls.
ihr seid doof....ich wollte mal alice schwarzer spielen ;) bin zwar nicht in dieser hinsicht betroffen, aber finde eure äußerungen gegenüber diesen frauen richtig fies
ich werde oft missverstanden.
ich bin nicht fies. ich bin ehrlich.