evistie am 22.11.2007 um 19:17 Uhr
Der eben gestellten Frage entnehme ich, dass "Mutter Beimer" aus der Lindenstraße eine umstrittene Person ist. Bitte teilt mir doch Eure Meinung zu ihr mit!

grübel keiner mag Mutter Beimer... die Lindenstraße ist megaout... grübelgrübel wie passt das zu der Sehbeteiligung?? Alle Zugucker nicht bei GF? hmmm...

Was ist das denn nun wieder für ein Deutsch? Mama ist eindeutig weiblich. das Wort "beim" wird klein geschrieben. Und "er" ist eben so eindeutig männlich. Was soll uns diese Wortstellung denn nun sagen? Mama und er beim ??? Mama beim er (äußerst schlechte Zusammenstellung, gibt eine 6-)? Er bei(m) Mutter....??????
Ich glaub, meine neue Muttersprache wird inselisch, das geht einfacher... grins
Weg mit der Sendung - wie sollen die Zuschauer denn so richtiges Deutsch lernen????

Weibchen, die denken alles wird gut, nur immer zum Lieben vermitteln wollen, das Böse noch gut reden, jeder kommt in den Himmel, finde ich einfach gräßlich. Wenn sie dann noch im Schlafgewand und Engelshaar mit Heiligenschein umherwandern und die Welt verbessern wollen. Hiiilfe.
Lola60 am 22. November 2007 20:03 DH Schurkine
evistie am 22. November 2007 20:11 Wenn Du die Serie gar nicht siehst - woher kommt Deine präzise Beschreibung?? ;o)
schurke am 22. November 2007 20:19 Ich hatte mal vor Jahren ab und zu eine Folge gesehen, wenn ich bei meiner Mutter war. Sie sieht das halt gerne.
gri1su am 22. November 2007 21:55 Schurke, wieso weckt Dein Beitrag in mir bloß Assoziationen zu gewissen anderen "Dingen"?? griiiiiins

Das sagt schon alles.
schildi am 22. November 2007 19:20 warum, jedem das seine !

Die Serie ist sehr wichtig, da dadurch viele Schauspieler (+ Filmteam wie Kameramann...) eine Festanstellung haben und Geld verdienen.

Nun, am Anfang habe ich es noch gesehen, irgendwann habe ich den Faden verloren. Nun ist es vorbei.. Gegen Mama Beimer habe ich nichts, im Gegenteil, im realen Leben sehr engagiert, vor allem bei dem Kinderhilfswerk UNICEF und bei PLAN International. Aber die Serie läuft nun schon so uuuunendlich lange, ich blicke da nicht mehr durch, seit 1985, eine lange Zeit, solange lief noch nicht mal Dallas..

Die Frau ist unerträglich penetrant. Wenn ich mit der verheiratet wäre, hätte ich schon lange das Weite gesucht.

Diese Frau ist Schauspielerin wie viele andere auch und "Mutter Beimer" ist ihre Rolle in der Lindenstrasse - Na und? Es gibt Schlimmeres mit wirklich schlechten "Schauspielern, z.B. GZSZ...

Unglaublich langweilig.
Nun, von der Lindenstraße hab ich immerhin schon mal was gehört...also fällt das als Antwort flach. Ich hab da auch so eine dunkle Ahnung, daß das die Serie ist, in der sich schwule Mütter, die unlängst aus der Kirche ausgetreten sind, umoperieren lassen wollen, weil sie sonst keine Alimente für ihre zehn unehelichen Kinder kriegen würden... oder so ähnlich.
Da ich die Figur "Mutter Beimer" erst kürzlich - und nur vom Hörensagen bzw. Lesenschreiben - kennengelernt habe, kann ich sie weder verachtenswert noch liebenswert finden. Den Beschreibungen nach zu urteilen, wird meine Bekanntschaft allerdings nie enger werden.
ist ja Geschmackssache und darüber lässt sich nicht streiten

Die Serie ist mir herzlich egal. Wers gerne guckt bitte, aber ich kann mit Soaps, egal welche einfach nix anfangen. Das einzig Gute an dieser Serie ist, das sie das Zeitgeschehen und Themen wie Rassismus, Schwule, Lesben in der Gesellschafft usw gut aufbereitet.
vollimleben am 22. November 2007 19:25 wenn die lindenstraße dir so egal ist wieso kennst du dich dann so mit den themen aus und findest sie auch noch gut
Elster79 am 22. November 2007 19:30 Ich hab sie mir zwangsläufig mal angesehen, weil meine schwiegermutter die immer guckt. Selber mach ich die nie an.

Ich glaube es gibt schlimmere Sendungen. Wer es sehen möchte soll es tun, wer nicht der nicht! ok?
Shira am 22. November 2007 19:26 Noch schlimmer sind allerdings die ganzen Serien wie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ,"Verbotene Liebe", "Marienhof" und was es sonst noch an Dauerschwachsinnssendungen gibt.
Ganz zu schweigen von Beknackt in Berlin, Wege zum Hinriß, Wurm der Diebe, Tote Hosen (Namen geändert) und der ganze Schrott, der von unseren GEZ-Gebühren bezahlt wird.
Shira am 22. November 2007 19:54 das wird ja immer schlimmer :-)
Die ganze Serie ist verachtenswert und blockiert nur unötig wichtige Sendezeit. Von mir aus könnte sie aber zwischen 4 und 5h nachts auf 9live ausgestrahlt werden
Soll doch schauen wer will, mir ist für sowas meine Zeit zu schade! Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen. Oder eben seine Beimerin.
Schaut wirklich noch jemand Lindenstrasse? Ich dachte das wäre längst vorbei!

Wen interessiert das?
evistie am 23. November 2007 09:57 mich! :o)

Die Lindenstraße, GZSZ, Unter uns und das ganze Gedöns ist so realitätsfremd, dass sich einem die Fußnägel kräuseln.
son dreck die sollen ma platz für was neues machen
Laßt doch die gute Frau zufrieden. Ich schau mir das NIE an, das ist mir sowas von wurscht, mir fällt dazu nicht mal ne gute Frage ein.
Warum soll ich mich über eine Sendung erregen, die im Vorabendprogramm kommt, wo ich sowieso nie fernsehe? Mutter Beimer ist mir völlig egal. Die Antwortalternative "Egal" fehlt oben in der Liste.
evistie am 22. November 2007 20:14 Dafür ist "anderes" da... :o)

Bei bestimmten Sachen verhalte ich mich einfach wie ein kleines Kind. Ich halte mir die Augen zu und hoffe, dass es weg ist, wenn ich sie wieder aufmache.
Dies gilt für die Lindenstraße und auch für solche Fragen.

Daily Soap, unsere tägliche Seife, also?
Platz 3 unter den Sachen, die die Welt nicht braucht...

die haben ihr Publikum, da wird die Serie erstmal nicht umgenietet werden... tragischerweise-.-
aber man kann stillen Protest gegen sonen Quacksalber machen ;-) überhaupt gegen all diesen VErblödungskram-.- ich sah früher nur "bildende" Sachen an, Reportagen, Dokumentaries.
Wenn ich was über zwischenmenschliche Beziehungen lernen will, beobachte ich dir Menschen genau. Man kannaus jedem Wort, aus jeder Körperbewegung lernen...
Evistie, meine Mutter ist bekennende Seherin! :-)
Die zugucker, die ich kenne, die sind nicht auf GF, werden hier sicherlich auch nicht erscheinen, versprochen.
muss ich jetzt GF verlassen?? schnief
...eigentlich ja, aber wir wollen noch mal ein Auge zudrücken.;-)
ich danke Dir, ich danke Dir, ich danke Dir... diefüßeküss
Nö. Du scheinst ja resistent zu sein.
@schurke: resistent gegen wen und/oder was? Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Nee, bleib mal ganz cool. Ich entnehme Deiner Antwort, dass Du Dir die Lindenstraße anschaust. Anhand Deiner guten Antworten diagnostiziere ich, noch keine Verkalkung oder gar Verblödung im Anmarsch. Scheinst also resistent zu sein oder unter sehr guter ärztlicher Versorgung zu stehen. LG