Ist Mut angeboren oder antrainiert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Hamaburg81,

manche sind "von Natur aus" mutig, andere weniger. Aber das kann man sich durchaus antrainieren. Man muss nur die Sachen machen, die man sich nicht traut. So überwindet man Ängste und wird mutig.
Das kann man aber alles lernen. Das geht allerdings nicht von heute auf morgen, da es eben die Persönlichkeit eines Menschen verändert. Man wird anders und verhält sich dann auch anders. 

L.G.
XxLesemausxX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich w7rde mal antrainiert sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kann sein. Antrainieren mußt du ihn selber. z.b. mit einem

Banschi-Sprung. Wenn du den hinter dir hast wirst du bestimmt

mutiger u. selbstbewußter sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ein Mensch kann mutiger werden,

Mutig bedeutet ja nicht keine Angst zu haben sondern sie kontrollieren und auch überwinden zu können,

Mut ist nichts was man von Geburt an hat. aber Mut wird auch oft mit Hirnlosigkeit oder totaler Dummheit verwechselt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antrainiert würde ich sagen. Kommt vorallem auch durch die Kindheit zustande meiner Meinung nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?