Ich habe solch einen Muskelkater, dass ich mich kaum setzen kann:-) Ist denn das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Nein, du hast dich überanstrengt, lieber langsam die Belastung steigern und Pausen einlegen sowieso mit Musklekater!

ein zeichen das du muskeln gebraucht hast die in vergessebheit geraten sind...weiter so

Es ist ein Zeichen dafür, dass Du Muskeln stärker beansprucht hast, als diese es gewohnt sind.
Ob Du das positiv oder negativ siehst - das liegt in Deinem Interpretationsbereich. http://de.wikipedia.org/wiki/Muskelkater
Eigentlich sollte man Muskelkater vermeiden, denn dadurch bilden sich winzig kleine Risse im Muskel. Besser ist es, den Trainingsumfang sowie die Belastung langsam zu steigern.
Es bedeutet, dass die muskelfasern gerissen sind, Einige Tage Psuse sollten danach Pflicht sein.

Nein, sondern eher ein Zeichen für schlechte Dehnung zwischen den Übungen und danach.

Muskelkater ist ein tendenziell schlechtes Zeichen: die Experten streiten sich, vermutlich ist beides richtig: Übersäuerung durch Sauerstoffmangel (schlechte Sauerstoffversorgung wegen schlechter Durchblutung) und Mikroverletzungen der Muskulatur. Es ist ein Zeichen dafür, dass Du untrainiert bist und mehr machen solltest und dass Du Muskelgruppen belastet hast, die Du vorher wenig belastet hast ;-)