Frage von McGirl900, 131

Ist Musikhören Haram?

Ist Musikhören Haram und wenn ja welche Arten sind davon Haram?

Antwort
von saidJ, 50

Esselamu alejkum
Musik ist haram im Islam .
Alles was Instrumente beinhaltet oder islamwiedrige Texte ist verboten .
Nasheeds wären erlaubt aber nur die in denen keine Instrumente benutzt werden .

Kommentar von McGirl900 ,

Aleyküm selam darf man ilahi hören wenn du das verstehst?

Kommentar von saidJ ,

ja darf man solange keine instrumente drinnen vorkommen .

Kommentar von McGirl900 ,

Da kommen aber auch Instrumente vor

Kommentar von saidJ ,

es gibt ilahis ohne instrumente .
schreib dazu bei youtube rein : nasheed no instruments
oder geh auf den channel mercifulservant und geh auf die playlist nasheed und such dir da was raus .

Kommentar von McGirl900 ,

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das alle Musikarten Harem sind. 

Kommentar von RK3420 ,

Ich glaube du bist türkin. Schreib bei yourube einfach müziksiz ilahiler rein dann kommen viele

Kommentar von saidJ ,

Es ist aber haram.
Es sei denn es kommen keine Instrumente drinnen vor und der Text ist nicht islamwiedrig .

Kommentar von RK3420 ,

wenn du mich meinst: Ilahi = Nasheed

Antwort
von Wuestenamazone, 42

Genau genommen ist es Haram. Ob sich jeder daran hält ist ne andere Sache

Antwort
von TheAllisons, 94

Musik hören macht doch glücklich, und warum sollte was Sünde sein, was glücklich macht. Kann man nicht verstehen, oder ???

Kommentar von McGirl900 ,

Ach du hast echt Keine Ahnung!

Kommentar von Sulan0595 ,

Klar ist es eine sünde , bin zwat selber moslem aber ohne musik kann ich nicht jeder sollte selbst entscheiden was er tun sollte was nicht .. Aber musik hören ist schon eine sünde kein zweifel

Kommentar von TheAllisons ,

kann das irgendwer verstehen, sorry ich nicht

Kommentar von McGirl900 ,

Sulan Klasse Antwort so habe ich mir es auch gedacht darf man ilahi hören frage an dich Sulan0595?

Antwort
von kolmappierkolle, 75

Da bist du wohl im falschen Forum angelangt. Außerdem, wenn Musikhören "haram" sein sollte, würde dasselbe dann nicht auch für solche Medien gelten, mit denen du das hier schreibst?

Kommentar von McGirl900 ,

Chill mal du hast echt kein Plan worüber du redest!

Kommentar von kolmappierkolle ,

Das war keinesfalls kritisch gesehen. Ich wüsste nur nicht - rein logisch gesehen - wo zwischen Musikhören und im Internet surfen groß ein Unterschied sein sollte.

Kommentar von McGirl900 ,

Du hast echt kein Plan von Islam also würde ich mich einfach da raushalten manche Muslime wissen das hier ganz genau und auf deren Antworten warte ich nichts falsches verstehen.

Kommentar von kolmappierkolle ,

Wie bereits gesagt, es war keine Kritik. Nur wäre die Resonanz auf einem muslimischen Forum eventuell größer und eindeutiger (Belege im Koran, etc.) gewesen; auf einem allgemeinen Frageportal ist es normal, dass auch andere Leute kommentieren.

Kommentar von McGirl900 ,

Ja kann ich auch nachvollziehen aber trotzdem Wünsche ich mir das Muslime auf meine Antwort antworten und keine Nicht Muslime die Keine Ahnung haben was sie da eigentlich schreiben und es falsch erläutern!

Antwort
von RK3420, 39

Selamünaleyküm, Musik hören ist haram, solange sie keine Melodie beinhaltet und an Allah erinnert (also die Texte dürfen nicht negativ sein)

Kommentar von McGirl900 ,

Steht das auch im Kuran? 

Kommentar von RK3420 ,

Nein aber es gibt genug Hadise, dass man sie nicht hören darf

Antwort
von 3plus2, 41

Musik hören ist haram, eine Freundin zu haben ist haram, alles was Spaß macht ist haram, Coca Cola trinken, zu McDonalds zu gehen, deutsches Fleisch  ist  haram, Selbstbefriedigung, Tattoos, Geburtstag feiern ist haram, Segelohrenanlegen, Eis essen und Capri Sonne trinken ist haram , Frauen hinterher zu schauen, küssen, Kopftuch hinten einen Buckel, Schnecken essen ist haram,

Gefühle haben haram, Augenbrauen zupfen, einen Freund zu haben,  Piercings, Schuhe aus Schweineleder, Sport  machen, einen Hund zu besitzen, Portraits malen, Lotto spielen, Brandweinessig ist haram, einen Zwerg-Hamster als Haustier zu haben, Halloween, Bräunungsöl, Pokemon Schwimmunterricht ist haram, es ist noch mehr, aber mehr viel mir im Moment nicht ein, frage deinen Iman was noch alles haram ist 

Kommentar von McGirl900 ,

Oha so vieles Haram aber man darf doch Capri Sonne Cola und Eis essen was ist da bitte schön haram?

Kommentar von 3plus2 ,

Warum, das weiß nur der Imam

Kommentar von RK3420 ,

Eis essen und Capri Sonne trinken ist nicht unbedingt haram, Sport machen auch nicht, Branntweinessig auch nicht, Pokemon auch nicht. Falsche Informationen geben hilft nicht weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community