Frage von toneRing, 10

Ist Musik wirklich heilend bzw gesundheitsfördernd?

Huhu ihr zur späten Stunde

Ich habe vorhin wieder einen meiner panikattacken aushalten müssen
Nebenher lief der Fernseher und es kam Werbung.
Gregorian wurde vorgestellt mit dem neuen Album demnächst plus Hörprobe

Aufeinmal war ich wie weggetreten und war fasziniert von dieser Musik ( obwohl das absolut nicht mein Geschmack ist )

Und nach 30 Sekunden oder wie lang die Hörprobe eben ging waren meine Attacken weg.  Als seien sie einfach verschwunden

Lag das jetzt an der Musik ?

Im Normalfall bringt weder Ablenkung noch Entspannungsübungen was
Daher wundert mich das

Kann Musik heilend sein ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von AfroAlex, 3

hey Dirndla&Buam also hier die absolute Erklärung zu der Frage, bin gerade auf der Suche nach einem Player der immer 432hz ab spielt weil  also wenn du das Universum verstehen willst, dann denke in Kategorien wie Energie, Frequenz und Vibration.. ..auf der Suche hatte ich flüchtig bereits was für WMediaPlayer zum einstellen gefunden aber dann ging´s wieder adjö also bis bald   ///   http://bewusst-vegan-froh.de/432-hertz-und-440-hertz-die-auswirkungen-von-freque...

Antwort
von MattiMadra, 7

Es soll angeblich gesund sein sogenannte "432 Hz"-Musik zu hören. Das kannst du ja mal ausprobieren. Ich werde eher nervös.

Antwort
von Cominghomenow, 10

Musik hilft mir auch um runterzukommen :)

Antwort
von RivenInCoC, 6

Musik wirkt sich beruhigend auf unseren Körper aus. (Rhuige)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community