Immer mehr Menschen verschreiben sich ihr der Musik
doch was ist Musik
manchen sagen Hevy Meta ist keine musik das ist nur geschreie
andere sagen hip hop sei unnötige äusserungen von menschen
was meint ihr ?

Für die psychische Verfassung aufjedenfall. Das ist wie eine Droge...

Wer viel Musik hört wird kreativer, ist weniger gestresst, wirkt sich gut auf die gesundheit aus etc.

Hallo,
ist Musik nicht wichtig?
Die Wartemusik in einer Telefonwarteschleife ist wichtiger als man denkt. Je nachdem, ob sie dem Anrufer gefällt, nimmt er die Wartezeit als kürzer oder länger wahr. Das ist eines der Ergebnisse einer Untersuchung an der Universität von Georgia (USA)
In den Mythen der großen Kulturen spielt die Musik eine große Rolle. Orpheus schläferte den halben Olymp ein, Gilgamesch verriet sich durch lautes Schalmeienspiel, die Germanen intonierten die Wacht am Rhein. Auch für die Entstehung der Musik haben die Mythen eine Erklärung. Manch ein Gott blies auf einer selbstgeklebten Panflöte, stieß gutturale Laute aus oder schuf Orchester aus Schafsdarmsaiten, die er zum Erklingen brachte. Vielerorts werden Zurufe der Menschen bei der Arbeit als Ursprung der Musik angesehen, andernorts Eingebungen aus außerirdischen Invasionen.
Gruß aus Hagen
Ich denke schon.Zu allen Zeiten war Musik wichtig.Die Klänge und Töne speichert das Gehirn.Besonders bei klangvoller,stiller und leiser Musik.Der Körper entspannt sich und man kann abschalten.Technomusik zerstört die Sinne.