Frage von BlutIstLeben, 31

Ist Musik eine Art Sprache?

Antwort
von jort93, 19

es ist keine sprache. eine sprache ist ein regional begrenzte form der art sich auszudrücken. musik drückt immer etwas aus. egal wer und ob es jemand hört. deutsch wäre nutzlos wenn du in china bist. musik nicht. musik ist sicherlich keine sprache. musik erzählt geschichten, zeigt gefühle und ist natürlich auch schön. aber das bedeutet nicht das es eine sprache ist.

außerdem muss man sprachen lernen um sie verstehen und so reden zu können. musik ist einfach da. ob man sie lernt oder nicht.

Kommentar von Grobbeldopp ,

Also ich habe oft regionale Verständnisprobleme mit Musik. Und andere Musik verstehe ich nicht, weil ich sie nicht gelernt habe.

Kommentar von jort93 ,

naja also ich bin der meinung das man jetzt nicht umbedingt den text verstehen muss um die musik zu verstehen.

Kommentar von Grobbeldopp ,

Kennst du die Arie der Königin der Nacht?

Kommentar von jort93 ,

ja. ist jetzt aber nicht mein typ von musik.

Antwort
von Grobbeldopp, 10

Sie ist eine Kommunikationsform, zweifellos.

Antwort
von rockylady, 15

Sie ist ein Mittel um sich auszudrücken. :)

Antwort
von Dianaartem, 27

Ja natürlich, Musik ist die schönste Sprache, die es gibt

Antwort
von MicaelJaeger, 17

Ja eine Emotionale Sprache.

Sie geht bis zu deiner Seele.

Wenn du die Passende Musik gefunden hast;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten