Frage von Simon545, 21

Ist Musik auf iPhone kostenlos?

Hallo Community.

Ich wollte mal fragen ob das Programm Musik auf dem iPhone kostenlos ist.

Im Anhang ein Bild zu dem Programm, das ich meine: https://support.apple.com/library/content/dam/edam/applecare/images/en_US/iOS/mu...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von carlmillionaire, 14

nein apple musik kostet 9 EUR im Monat

Kommentar von Simon545 ,

Ich habe mir nun auf mein iPhone Musik gezogen über iTunes, aber ich verstehe nicht, wieso ich nun in dem Programm drin bin, ohne das ich mich eingeloggt habe. Also ich bin da in der Mediathek. Und bei dieser Kategorie steht nichts, das ich es 3 Monate testen kann.

Kommentar von carlmillionaire ,

weil das programm gleichzeitig der Musik Player ist.

Kommentar von Simon545 ,

Bin ich da jetzt eingeloggt, oder wie?

Kommentar von carlmillionaire ,

da bist du eh eingeloggt, wenn du eine Apple ID hast. Wenn du dein iPhone am Anfang konfigurierst, wird das alles automatisch gemacht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gib mir doch bitte einen Daumen hoch.

Lg

Kommentar von Simon545 ,

Und wenn die 3 Monate vorbei sind und ich dann nichts mache?

Muss ich dann trotzdem zahlen?

Und wie kann ich mich da wieder ausloggen?

Kommentar von carlmillionaire ,

Du musst nichts befürchten. Du nutzt Apple Musik nur als Abspiel App. Du hast da keine Musikflat gebucht.

Mach dir keine Sorgen.

Lg

Kommentar von Simon545 ,

Okay. Vielen Dank. Also kann ich meine Lieder ganz normal Abspielen in der Mediathek, oder?

Kommentar von carlmillionaire ,

ja genau.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gib mir doch bitte einen Daumen hoch.

Lg

Kommentar von Simon545 ,

Gerne gebe ich dir einen Daumen hoch. Sobald es mir möglich ist, werde ich diese Antwort als Hilfreichste auszeichnen.

Antwort
von Gummileder, 15

Musik ist nie und nirgendwo kostenfrei, außer dir werden die Nutzungsrechte explizit kostenfrei übertragen.

Das Immaterielle Werte nicht für nix zu haben sind dürfte in dem Zusammenhang aber zu aufwändig, zu erklären sein.

Antwort
von mrjfb, 8

Die einzige Möglichkeiten Musik zu hören ist sie zu kaufen! Aber wenn du viel Musik hörst kannst du auch einen Musik Streamingdienst (Apple Music...) abonnieren. Kommt dann günstiger ;)
Lg

Antwort
von lukesaigge, 12

Cube lite -zwar nicht legal  aber  wen juckt's

Antwort
von gabi3, 9

Hab ne App dafür die heißt iMusic

Kommentar von Simon545 ,

Ok danke.