Also ich esse jetzt jeden tag "vital joguhrt müsli mit erdbeeren stückchen" und kann man damit abnehmen oda ist ein gekauftes müsli zu süß und ist es besser wenn man sich selber eines mixt?

Fertige Müsli-Sorten haben meistens einen viel zu hohen Zuckeranteil. Aus diesem Grund lieber selbst mischen!

Müsli sind zwar gesund, aber nicht besonders kalorienarm. Zum Frühstück ist dies aber völlig in Ordnung.
In den meisten Fertigmischungen ist jede Menge Zucker oder Fructose und Fett drin. Ich würde wirklich zum selber mischen raten... da kann man auch schön abwechseln. Ich denke nicht, dass du mit diesem Joghurt Erdbeer Müsli abnehmen kannst, aber sieh doch mal auf die Nährwertangaben. Bei der Inhaltsliste sind die Zutaten die an vorderster Stelle stehen am meisten drin.

Joghurt ist ein Gesundes Milch Produkt, aber in normalen Joghurts ist einfach viel zu viel Zucker drinnen, wenn er nicht durch Süßstoffe ersetzt wird. Selber machen, leicht Joghurt kaufen, frische Früchte rein, und ab geht die Vital Post.

Müsli-Mischungen besser im Bioladen kaufen. die von meinem Hausarzt(Dr.Oetker) haben viel zu viel Zucker.

mache es selbst, ohne zucker... das gekaufte hat zu viel davon

Müsli am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Abends besser meiden.

Mit solchen Fertigmischungen kaum, da die zu viel Zucker und oft auch versteckte Fette enthalten. Selbst gemacht mit frischem Obst und Milch ist es sicher gesund .
LG Sikas