Frage von Jill48, 70

Ist Mucosolvan ein Antibiotikum?

Hey ist mucosolvan ein Antibiotikum ? Ich nehms die Pille und hab Angst das sie nun unwirksam ist. Liebe Grüße

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 53

Ob ein Medikament mit der Pille wechselwirkt musst du in der Packungsbeilage des jew. Medikaments nachlesen. Wenn nichts davon in der PB vermerkt ist gibt es auch keine Wechselwirkungen.

Bei weiteren Fragen wende dich bitte an deinen Frauenarzt (das geht auch telefonisch).

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Sunnycat, 56

Nein, sonst wäre es nicht frei verkäuflich in der Apotheke.....

Falls es irgendwelche Wechselwirkungen mit der Pille gäbe, würde es im Beipackzettel stehen.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 42

Nein, Mucosolvan ist kein Antibiotikum.

Aber Achtung: Nicht alle Antibiotika haben Wechselwirkungen mit der Pille, dafür gibt es aber andere Medikamente, die sehr wohl solche Wechselwirkungen haben.

Bitte lies die Packungsbeilage unter dem Punkt "Wechselwirkungen" und mach dich schlau.

Da Mucosolvan ein Schleimlöser ist, dürfte es mindestens einen Effekt der Pille abschwächen, nämlich die Verdickung des Schleims im Gebärmutterhals. Ich persönlich würde vermutlich vorsichtshalber Kondome verwenden, solange ich das Mucosolvan nehme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community