2

IST MS ERBAR ???????????

Frage von xxxwebxx xxxwebxx

Mein Onkel hat MS und wollte wissen ob das erbar ist ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von tiboo tiboo

was ist erbar!?

• 0
    Antwort von lalalaura lalalaura

eine empfänglichkeit wird vererbt, aber nicht direkt, nein! aber von einem onkel kann man nichts ereben, da man nicht direkt mit ihm verwand bist!

• 0
    Antwort von Gabelchen Gabelchen

Ms ist nicht vererbbar.Habe es seit 11 Jahren und keiner aus meiner Familie hatte es.Meine Tochter(23)hat es auch nicht.Das wird Dir auch jeder Arzt bestätigen.

• 0
    Antwort von grisu05 grisu05

Ehrbar schreibt man mit "h" und hat eigentlich nichts mit Krankheiten zu tun. Eine schlimme Krankheit ist, Fragen bei GF mit Fragezeichen zu überfrachten und hier herumzuschreien.

• 0
    Antwort von Tigerkater Tigerkater

Ich hoffe, es sollte erbbar heissen ??!! Also: Die Multiple Sklerose ist die häufigste Nervenkrankheit mit bisher unbekannter Ursache. Sie tritt meist im Kindesalter und familiär gehäuft auf.Vererbbar ist sie nicht.

Kommentar von treuchen treuchen

endlich mal jemand, der hier auch ein wenig auf ein gutes deutsch wert legt ^^

• 0
    Antwort von neurodoc neurodoc

Familiär gehäuft, aber nicht prinzipiell erbbar!

PS: Vom Onkel erbst Du nicht so viel!

• 0
    Antwort von pepsi40 pepsi40

Die Gefahr, daß deine Kinder MS bekommen ist um 8% höher, als bei Gesunden. Habe selbst MS

• 0
    Antwort von noeL2211 noeL2211

Ja, es ist erblich. Jedoch ist die Ursache für die Krankheit bis heute nicht ganz geklärt. Man spricht jedoch meist von einer Autoimmunerkrankung.

• 0
    Antwort von maxelputzeI maxelputzeI

jap

http://www.msweb.lu/internet/de/html/nodes_main/4_1087_26/4_1070_119.htm

• 0
    Antwort von wolle59 wolle59

ja leider:(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.