Frage von Thisisaquestion, 12

Ist mPGA478MN und PGA478 dasselbe?

Ich weil meinen Notebook Prozessor aufrüsten und habe dort den Sockel mPGA478MN und der Prozessor den ich einbauen will hat einfach nur den Sockel PGA478, ist das das gleiche?

Antwort
von WosIsLos, 7

Welcher Prozessor alt und welcher neu?

Kommentar von Thisisaquestion ,

Ich habe den Intel Core 2 Duo T7100 und will den Intel Core 2 Duo T6600 einbauen

Kommentar von WosIsLos ,

T7100 ist Sockel M

T6600 ist Sockel P.

Ein Prozessor mit Sockel P kann nicht auf Mainboards mit Sockel M betrieben werden, obwohl sich die Prozessoren vom Aussehen ähneln, auch von der Spezifikation her.

Hier die Prozessorenübersicht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Intel-Core-Prozessoren

Solltest du die Umrüstung mit einem geeigneten Prozessor weiterverfolgen, wäre vorherige Betatung und der Umbau über einen Servicefachbetrieb des Notebookherstellers empfehlenswert.

Mich kostete der Spaß beim Sony 50€.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten