Frage von tjooo, 30

ist morgen nun ein verkaufsoffener sonntag oder nicht?

hey leute. ich schau grad im internet nach einem datzm für den verkaufsoffnen sonntrag, da ich gerne was schnell besorgenwürde, also so schnell wie möglich aber es heute nicht mehr schaffe. da steht jetzt dass morgen einer wäre. aber dahinter steht weihnachtsmarkt, was soll man darunter verstehen? dass der weihnachtsmarkt offen hat ?aber was hat das mit einem verklaufsoffenen sonnbtag zu tun, denn soweit ich weiß ist der wiehnachtsmarkt, jeden tag auf XD

Antwort
von BurkeUndCo, 8

In der Regel sind die Geschäfte jeden Sonntag zu.

Aber es gibt die Erlaubniss, dass die Städte an 1 oder 2 Sonntagen im Jahr öffnen dürfen. Aber der Termin ist von Ort zu Ort verschieden.

Sollte aber miorgen bei Euch offen sein, dann wüsstest Du das sicher, denn dafür wird dann viel TammTamm und Werbung gemacht.

Antwort
von Cillerlady, 17

Das hängt immer von deiner Stadt ab. Der Weihnachtsmarkt hat immer auf, gilt für die Läden aber nicht, sofern kein Verkaufsoffener Sonntag ist.

Antwort
von Rambazamba4711, 13

Wo soll der verkaufsoffene denn Sonntag sein?
Der ist sicher nicht überall, da solltest Du für die Frage auch den Ort mit PLZ nennen.

Kommentar von tjooo ,

meine frage ist doch nicht, ob in diesem ort einer ist ? es geht dich darum, dass im internet steht das einer ist aber dahinter weihnachtsmarkt eingeklammert ist und was dies beduetet, vielelicht weiß das ja einer

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Wenn Du den Text hier genauso reinschreiben würdest, wie er im Internet steht, dann könnten wir vielleicht etwas dazu sagen, sonst eher nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten