Frage von Hamsterfragen05, 152

Ist heute (den 17.05.) in NRW schulfrei?

Hallo!

Ich schreibe gerade mit einer anderen. Diese schrieb, dass sie jetzt off ginge, sie schreibe morgen eine Arbeit in der Schule. Nun kam mir auf einmal die Frage, ob morgen in NRW schulfrei ist? Danke im Voraus!

Antwort
von Savix, 54

Wir haben morgen in BB frei. Wie das bei euch aussieht, wirst du im Internet rausfinden können...

www.schulferien.org

LG

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Wenn ich das da richtig sehe, ja. Zum Glück :)

Kommentar von Savix ,

Ich meinte natürlich, dass wir nachher frei haben, versteht sich. :D

Antwort
von Kuhlmann26, 21

http://www.schulferien.org/NRW/nrw.html

Schau mal auf den Kalender. Da siehst Du, dass nach Pfingstmontag nur noch Dienstag, der 17. grün markiert ist. Am 18. ist wieder Schule.

Ich habe übrigens bei Google "Pfingstferien NRW" eingegeben.

Gruß Matti

Antwort
von wvnderkxnd, 80

Also an meiner Schule schon...Ich weiß nicht wie es bei anderen Schulen aussieht.

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Ich hoffe, bei uns auch, sonst hab ich ein Problem :D

Kommentar von wvnderkxnd ,

Hoffe ich auch für dich :D

Antwort
von princecoffee, 73

hier eine komplette liste...so kannste checken ob eventuelle  "weitere freundinnen" dir keinen käse abdrücken um dich loszuwerden..

http://www.schulferien.org/Schulferien\_nach\_Jahren/2016/schulferien\_2016.html

Antwort
von nordlyset, 43

Nein, nur Montag und Dienstag sind frei, am 18.5. ist ganz normal Schule.

http://www.schulferien.org/NRW/nrw.html

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Glück gehabt...

Kommentar von nordlyset ,

Wieso? Du lebst in einem Land, wo du Schulbildung genießt, die es dir ermöglicht, studieren zu gehen und irgendwann einen tollen und gut bezahlten Job zu haben...

Kommentar von JanfoxDE ,

HAHA, dass ich nicht lache. Die ganzen "Entscheider" (Lehrer) sind alle subjektiv. Ich würd ja gerne von einen Roboter die Noten bekommen.

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Falsch! Wir leben in einem der ganz wenigen Länder, in den man gezwungen wird, eine Beleerungs- und Erziehungsanstalt aufzusuchen. Und von "genießen" kann ja wohl keine Rede sein.

Wenn es "ermöglicht" würde, könnte jeder selbst entscheiden, ob er davon Gebrauch macht. Autoritäten verstanden es schon immer, ihre wahren Absichten hinter vernebelnden Worten zu verbergen. In Deutschland herrscht Schulzwang. Mit Pflicht hat das nichts zu tun.

Kommentar von nordlyset ,

Klar. Man kann später auch als Hartzer leben.

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Man kann später auch als Hartzer leben.

Ja, das ist der übliche Aberglaube. Ich würde sagen, 99 Prozent der Hartz4-Empfänger haben die Schule besucht. Dieser Umstand hat also nicht verhindert, dass sie zum Sozialfall geworden sind.

Dagegen vermute ich, dass Du keinen einzigen Menschen kennst, der sich gegen die Schule entschieden hat und deswegen Hartz4-Empfänger geworden ist. Ich könnte Dir mehrere Leute nennen, die ohne Schulbesuch erfolgreich sind.

Zum Hartz4-Empfänger wird man, weil die Regierung das Sozialsystem so geschaffen hat, wie es nun mal existiert. Man kann keinen gesetzlichen Anspruch auf Sozialleistungen proklamieren und sich dann darüber aufregen, dass Menschen diese gesetzlichen Leistungen in Anspruch nehmen.

Antwort
von Hochstapler68, 50

Von Schule zu Schule verschieden.

Kommentar von archeage1302 ,

das hängt vom bundesland ab

Antwort
von Hoeboehinkel, 39

laut Google ist heute Schule in NRW - also ab in die Federn

:-)

Antwort
von 14yrold, 56

Hey da bist du ja wieder :D der mit den Zwerghamstern! :) ja morgen ist frei. Also nur noch Mittwoch. Danach ist wieder Schule.

Kommentar von 14yrold ,

Achso NRW... Da bin ich mir nicht ganz sicher also in Berlin auf jeden Fall.

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Ja, ich mit den Zwerghamstern :D

Kommentar von 14yrold ,

Ja ich hatte auch einen.. :/ hatte... Hast du welche? Wie viele?

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Oh, das tut mir Leid... Ich habe einen Roborowski-Zwerghamster :-)

Kommentar von 14yrold ,

Und du bist niemals 11! :D deine Beschreibung ist niemals von nem 11 jährigem.

Kommentar von 14yrold ,

Bzw 12 jährigem

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Welche Beschreibung? Doch, ich bin 12!

Kommentar von 14yrold ,

Ich hatte 2 dsungaren. :) zwei weiße die waren so süß... Direkt raus gekommen&haben gespielt und zu gehört

Kommentar von 14yrold ,

Na Stalking ist strafbar und so was wie kommst du drauf? :0 also mit Paragraph und sowas

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Ja, und? Darf man das als 12-jähriger nicht schreiben?

Kommentar von 14yrold ,

Und was für ein User Treffen?

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Ein User Treffen halt?

Kommentar von 14yrold ,

Und mit 12 kommst du auf sowas alles? Ich bin 13 und du schreibst echt krass... Ich dachte du bist locker 30 :D

Kommentar von 14yrold ,

Komm mal runter bin selber erst 13:)

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Haha, danke :)

Kommentar von 14yrold ,

Ok bin müde ich glaub ich geh Pennen... Bis dann

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Jetzt schon? Ok, bye!

Antwort
von Hamsterfragen05, 14

Oh, meinte natürlich heute, also gleich, den 17.05.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community