Frage von Tegaru, 22

Ist Monster Hunter Frontier G cross-platform?

Hallo.

Das Online-Spiel Monster Hunter Frontier G (bzw. Frontier Online / Frontier GGenuine / Frontier Z oder wie auch immer man das jetzt nennt) ist ja bisher für PC, Xbox 360, Wii U, PS3 und PS Vita rausgekommen. Eine PS4-Version ist auch angekündigt.

Können alle diese Plattformen auf dem selben Server spielen, oder haben alle Konsolen voneinander unabhängige Server?

Antwort
von TheSilverLion, 10

die haben von den Konsolen abhängige Server, ist ja leider bisher Japan exklusiv

Kommentar von Tegaru ,

Danke für deine Antwort.

Zunächst einmal, dass es Japan-exklusiv ist, ist nicht ganz korrekt. Es existiert ebenso eine Version des MMOs für China, Taiwan, Südkorea sowie Hongkong und Macau. (Sollte aber für mich kein Problem sein, da ich ein wenig Japanisch verstehe und mir ein VPN einrichten kann.)

Ich habe gehört, dass PC, PS3, PS4 und PS Vita auf einem Server liegen sollen, und dass die Wii-U- und Xbox-360-Versionen exklusive Server haben. Weißt du da vielleicht etwas dazu?

Kommentar von TheSilverLion ,

Auf jeden Fall ist der Titel nicht im westlichen Raum erschienen, und wird es wahrscheinlich auch nie

Die Chance ist sehr hoch das Sonykonsolen einen gemeinsamen Server kriegen, und das Wii U und XBox auch eigene Sever bekommen ist gut möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community