gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist Mohn, also zum Beispiel ein Mohnbrötchen, für kleine Kinder gefährlich?

gefragt von franca am 04.11.2008 um 21:17 Uhr

Meine Mutter behauptet, dass Mohn für kleine Kinder gefährlich ist- egal ob Mohnbrötchen, Mohnstriezel oder in welcher Form auch immer. Wir kamen drauf, als wir im Café saßen und eine Mutter ihrem Sohn so einen Mohnkuchen fütterte. Zum Glück ging sie nicht rüber und klärte die Mutter über ihre Verfehlung auf! also aber was mich interessiert: stimmt es, was meine Mutter sagt? Wäre ja wichtig zu wissen!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57436)
Kinder (17186)
Ernährung (14343)