gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist MömaX ein empfehlenswerter Möbeldiscounter?

gefragt von lottikarotti am 06.12.2008 um 20:14 Uhr

Habe kürzlich eine MömaX-Werbung gesehen und hätte gerne gewußt, ob MömaX ein empfehlenswerter Möbeldiscounter ist. Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Empfehlung x 514 Möbeldiscounter x 2 MömaX x 1

linuxopa
beantwortet von linuxopa am 6. Dezember 2008 20:17
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie immer: Billig ist in Platten gepresster Müll. Und dafür ist es schon teuer.

cats4life
beantwortet von cats4life am 6. Dezember 2008 20:16
1x

Ist halt billig, aber dementsprechend ist auch die angebliche "Qualität"...wenn du Möbel für ne Studentenbude brauchst, sind sie ok...

Kommentar von lottikarotti am 6. Dezember 2008 20:18

Ok, das hatte ich schon fast befürchtet...dann lieber gleich zu Ikea!

Kommentar von 39ff6e6daade3e56054e8f083c4def4esmallcats4life am 6. Dezember 2008 20:18

DH!

Kommentar von C165f3406cd4724df222d796fb008f79smallwolle59 am 6. Dezember 2008 20:18

Ikea ist auch nur billigschrott

anonym
beantwortet von pip1980 am 1. Januar 2009 12:29
0x

scheint auf jeden fall ein sehr aufstrebendes und erfolgreiches unternehmen zu sein. und ohne qualität normalerweise kein großer erfolg: http://www.moebelage.de/moemax/

Bild/er:

Bild

stefvol
beantwortet von stefvol am 7. Dezember 2008 11:09
0x

Grundätzlich solltest du jeden dieser Möbeldiscounter meiden - die verbreiten nur billigen Importschrott - oftmals sind die Transportkosten höher als das Teil selber. Das Zeug wird per Container aus China und sonstigem Fernost importiert, vom Hafen per LKW in die Läger der Importeure speditiert und dort zwischengelagert, von dort per LKW in sämtliche Verkaufsstellen kutschiert. Und dann muss es der Käufer in der Regel dort abholen. Mit Billigschrott belastet man also die Umwelt mehrfach durch vollkommen unsinnige Mehrfachtransporte (Containerschiffe verbrennen giftiges Schweröl!) und durch die darin enthaltenden Schadstoffe. Ob Ikea, möbelix, Roller - egal - alles der selbe Mist. Kaufe Qualität Made in Germany - da gibts durchaus auch günstige Hersteller - und am besten noch direkt ab Werk. Denn diese gigantischen Möbelhallen verursachen Mega-Unterhaltskosten - und die werden - genauso wie der vermeintliche Rabatt - drauuuufgeschlagen. oder kennst du einen Kaufmann, der dir Waren liefert und dabei noch a Geld mitbringt??

anonym
beantwortet von carlotac1 am 6. Dezember 2008 20:37
0x

Nicht besser und nicht schlechter als andere Discounter auch. Qualität kannst du nicht erwarten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Windows Frage- sound max

action replay max für die ps2

Max Frisch - Andorra - Meinung der Schweizer

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.