Frage von Pinki2, 74

Ist Möhrensalat ungesund?

👆

Antwort
von AppleTea, 43

Was isst du denn sonst so, wenn Möhren zu viele Kalorien haben?? Liebe und Luft? Kalorien braucht dein Körper in gewissen Maßen.. mach dir das bitte mal bewusst. Wenn du nur an Kalorien denkst, hast du schneller ne Mangelernährung, als du Mangelernährung sagen kannst.

Antwort
von rotreginak02, 47

Inwiefern?

Grundsätzlich ist Möhrensalat nicht ungesund, es kommt aber sicherlich auf die Menge an.

Manche Menschen vertragen zuviel Rohkost  --besonders Möhren-- nicht und bekommen dadurch Bauchkrämpfe....

Kommentar von Pinki2 ,

Aber eine Wurzel hat ja voll viel kalorien😱

Kommentar von NSchuder ,

Voll viel??? Das ist voll wenig. Nur wenige Lebensmittel haben noch weniger Kalorien.

Antwort
von NSchuder, 74

Warum sollte das so sein? Möhren an sich sind erst einmal ein gesundes Gemüse und Möhrensalat als Rohkost ist somit auch erst einmal gesund.

Wie kommst Du darauf dass Möhrensalat ungesund sein könnte?

Kommentar von Pinki2 ,

Weil eine Möhre 25 Kalorien hat dachte ich das

Kommentar von Goodnight ,

Das ist kein Witz.

Kommentar von rneumann ,

Hm. Mit dieser Logik ist so ziemlich alles ausser Wasser ungesund.

Kommentar von NSchuder ,

Das ist doch echt sehr wenig. Die gleiche Menge Schnittkäse hätte z.B. ca. 300 Kalorien.

http://www.kalorientabelle.net/

Mal abgesehen davon ist ein Lebensmittel nicht gleich ungesund nur weil es Kalorien hat. 

Möhren enthalten viel Provitamin A das Dein Körper in Vitamin A umwandelt. Vitamin A  ist gesund für die Augen und die Haut und soll angeblich sogar vor Krebs schützen und insbesondere bestimmte Hautkrebsarten (das ist aber wissenschaftlich nicht belegt) sogar lindern können. Auf jeden Fall ist es gut für Deine Haut.

Außerdem sind Vitamin B und C enthalten.

Und so viele Möhren, dass Du Dir wegen der Kalorien Gedanken machen musst, kannst Du gar nicht essen...

Antwort
von Goodnight, 40

Wenn die Möhren keine Würmer haben sicher nicht.

Kommentar von Pinki2 ,

Haha :D

Antwort
von Anneliese2, 35

Definitiv nicht, es sei denn es ist übermäßig Zucker drin

Antwort
von rneumann, 39

Für die Möhren definitiv.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten