HollywoodWhore am 02.08.2009 um 22:11 Uhr
Auf meine Frage von eben, die sich auf meine extrem helle und ungesund aussehende Haut bezog, gab mir jemand den Ratschlag, ich solle jeden Tag 1/2 bis 1 Liter Möhrensaft trinken. Was soll das genau bewirken in Bezug auf meine helle Haut? Ändert sich dadurch der Farbton der Haut (wegen dem carotin)? Oder macht es die haut einfach nur weich und geschmeidig? Oder oder oder.....?

Zum Teil.Bei Babys funktioniert das recht schnell. Als Erwachsener kann man die Bräunung unterstützen, indem man täglich Karotten isst. Das Betacarotin ist für den Bräunungseffekt verantwortlich. Es wird aber nur durch Öl oder Fett vom Körper aufgenommen. Ein Möhrensalat sollte also schon mit Öl angerichtet werden. Aber daran denken , es ist wie mit allen guten dingen, das richtige Maß ist wichtig, bitte nicht in großen Mengen, das ist sicher nicht sinnvoll.

ich hab gehört das man davon einen gelbstichigen teint bekommt..;D
möhrensaft ist gut für die haut weil es hilft bei der durchblutung und dadurch sieht die haut strahlender und gesunder aus man sieht dann nicht blass aus.. man sieht sogar durch möhrensaft viel besser
HollywoodWhore am 2. August 2009 22:19 man sieht nicht besser durch möhrensaft das ist ein aberglaube, aber das vitamin A in den Möhren ist gesund gür die Augen.
... und für die haut (anti-ageing von innen).
Joa der Farbton ändert sich schon, aber eher in ein braunorange, so wie die Leute die ins Solarium gehen. --> http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080913031440AA2RdWh