Wenn man in der Disco seine Lieblingshits mitgröllt, auf der Strasse den Ohrwurm vom Morgen nachsummt oder unter der Dusche mitsingt, findet ihr das peinlich?

Liebe/r Alraune,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform.
Obige Frage ist sicher interessant, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Keiner gibt es zu und alle machen es! Warum sollte es dann peinlich sein? Es kann nur peinlich sein, wenn man nicht genügend selbstbewußtsein hat!
wenn man absolut nicht singen kann, ja
RolfHoegemann am 25. März 2008 12:33 Leider merken sehr viele gar nicht, dass sie nicht singen können... ;-(
vivaldi1969 am 25. März 2008 12:34 Dann hör doch einfach weg.
das könnte sein;-) siehe Bewerber von DSDS, die RTL sich auch noch absichtlich blammieren lässt.
Nein finde ich nicht, wenn es Spaß macht ist es doch o.k.

Es gibt peinlichere Sachen, als Singen. Wenn es dir Spaß macht, und gute Laune verbreitet - mach weiter. Singen stärkt das Immunsystem... nachweislich.

Mitsingen, auch ruhig lauter, ist völlig okay. Grölen erinnert mich an Betrunkene und dann wird es peinlich.

Nein - NIE, nur, wenn die Mukke ausgeht... Dann hoffe, dass Dir jemand ne Gitarre bringt ;oo)))
BELLA64 am 25. März 2008 13:07 Da kann man nur hoffen, das manche immer Musik am laufen haben........OHJEEEOHJEEE :-oo

Najaaa, also wenn ich meinen Kater ansinge: I´m to sexy for... Und dann der nachbar blöde guckt..dann ist mir das schon ein wenig peinlich :)
Aber ansonsten eigentlich nicht...
LG,kathy

Aber warum denn? Singen ist ein Stück Lebensfreude und macht gute Laune. Und dazu muss man auch kein Künstler sein oder Gesang studiert haben.
Man sollte es nur nicht gerade dort tun, wo man andere stört, die gerade ihre Ruhe haben wollen.

nein. - immer schön gute laune verbreiten, gibts nie genug von. und was das 'nicht können' angeht - wer kann alles nicht autofahren und tuts trotzdem (und das ist dann auch noch gefährlich!) ? na also! singe wem gesang gegeben!
Wenn man nicht gerade grölend zu diversen Hits durch die Innenstadt läuft, dann ist das eher lustig. Leise vor sich hinsummend ist völlig ok, und keinesfalls peinlich. Das zeugt von guter Laune, und warum nicht auch andere das sehen (hören) lassen. ??
nö, kommt darauf an ob es dir peinlich is ausser du kannst nicht singen ;)

Das ist nicht peinlich, sondern super sympatisch!!!
Mitsingen ist gut für den Geist, macht Spaß und kann (wenn man es gut kann) auch andere begeistern. Nichts davon ist falsch und deshalb kann es einem doch eigentlich nicht peinlich sein.. Es ist etwas tolles!
Ich singe nur in der Badewanne oder unter der Dusche, da braucht es mir nicht peinlich zu sein !

Ich singe, summe oder pfeife oft vor mich her. Ob in der Badewanne, unter der Dusche, beim einkaufen, autofahren, ... Immer singe und summe oder pfeife. Musik ist was Wunderbares und wenn´s einem gut geht, warum sollen das andere Menschen nicht mitbekommen?
DH, Karaoke und Singstar sind der absolute Knaller, die richtigen Leute dabei und es ist GAUDI PUR!!!!