Frage von desade01 24.09.2010

ist mitazapin in hoher dosis tödlich?

• Hilfreichste Antwort von aesculap83 25.09.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In der Regel nimmt man nicht mehr als 45 mg Mirtazapin pro Tag ein, in Ausnahmefällen kann man die Tagesdosis auf 60 mg steigern. Bereits eine Dosis von 300 mg Mirtazapin ( 5 -fache Tageshöchstdosis ) kann tödlich sein.

LG

• Antwort von Elmar91 24.09.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mirtazapin hat eine lange Halbwertszeit und kann daher als tägliche Einmaldosis vorzugsweise vor dem Schlafengehen eingenommen werden. Die Dosis kann aber auch auf zwei Nein kann nicht zum Tode führen trotzdem würde ich die Dosierung nicht höher als unten angegeben machen:

Gaben, morgens und abends, verteilt werden. Die Behandlung sollte solange erfolgen, bis der Patient 4-6 Monate komplett symptomfrei ist, danach kann die Behandlung schrittweise abgesetzt werden. Die Wirkung von Mirtazapin setzt nach 1-2 Wochen ein. Falls nach 2-4 Wochen keine Besserung der Erkrankung eintritt, kann die Dosierung erhöht werden. Tritt in den weiteren 2-4 Wochen keine Besserung ein, sollte die Therapie gestoppt werden. Bei einer Leber- oder Niereninsuffizienz ist eine Dosisanpassung erforderlich.

Lassen Sie sich aber lieber noch in der Apotheke und oder beim Arzt beraten.

LG

• Antwort von Neuling80 24.09.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich denke schon daß diese Medis Tötlich sind, da sie ja sehr müde machen, ist ja auch Sinn der Sache bei Depressionen. Wenn man Schlafmittel einnimmt in einer Überdosis, wacht man ja auch nicht mehr auf, oder???

• Antwort von jennymausitier 16.08.2013

Yippi yey. Das wollte ich wissen.

• Antwort von PsychoAko 15.05.2011

Ich kann leider nicht die Leute verstehen die mit Medikamente spielen nur weil sie zugang haben.

Ich selber bin krank und nach 60mg. Mirtazapin. Wache nach spätestens 3 1/2 Stunden wieder auf und bin fit.

Wäre aber froh wenn ich keine Medikamente nehmen müsste.

Die Medikamente wirken bei jedem Menschen nicht gleich.

Natürlich ist es bei der Mehrheit eine Dosis von 300mg. Tödlich.

Diese Dosis würde ja auch kein Arzt einem verschreiben selbst wenn er krank wäre.

Also lasst bitte die finger von den Medikamenten wenn sie Euch nicht verschrieben wurden

denn es ist ja kein Aspirin.

Das was Ihr mit diesen Medikamenten macht ist nichts anderes als mit Drogen herum zu experiementieren.

• Antwort von MinxXi 24.09.2010

Wie kann man "aus Versehen" zu viele Tabletten nehmen?

Liest den Beipackzettel.

• Antwort von khanikarl 24.09.2010

suizid oder was

• Antwort von tRiaL 24.09.2010

Aha, interessiert dich bloß, weil ihr euch gefragt habt OB es tödlich sein kann? deswegen fragst du auch nach der Menge wa :D Ne also, reintheoretisch kann alles tödlich sein, nur spielen Faktoren wie Menge, Dosis, Konzentration, deine Körperbeschaffenheiten etc. auch ne Rolle. Denke mal das genügt =)

• Antwort von freschdax 24.09.2010

menno, jetzt hört doch endlich mal auf mit eurem mist, mit medikamenten rumzuexperimentieren. das zeugs ist nicht umsonst ein medikament, sonst könntste ja auch maoam schlucken.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!