Frage von Patriciiia, 27

Ist mitAktiengesellschaft das Unternehmen oder die Aktionäre gemeint?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kevin1905, 8

Aktionäre sind die Anteilseigner einer Aktiengesellschaft. Aktiengesellschaften (AG) sind Rechtsformen von Unternehmen. Sie gehören zu den Kapitalgesellschaften.

Antwort
von ReFleCTioNx1, 18

Das Unternehmen, eine Person kann keine Gesellschaft (Zusammenschluss von "Menschen") sein :D

So far

Antwort
von BenLam, 13

Hallo Patriciiia,

die Aktiengesellschaft bezeichnet die Unternehmensform. In diesem Sinne ist die Muster AG das Unternehmen.

Ein Aktionär kann ein Unternehmen oder eine Privatperson sein. Ich gehe allerdings davon aus, dass du das Unternehmen meinst, an dem die Aktionäre Anteile halten.

Antwort
von TheAllisons, 14

Das Unternehmen ist eine Aktiengesellschaft mit mehreren Aktionären

Kommentar von ichbinboes1 ,

Dich hab ich jetzt erst mal gemeldet. Falsche Antworten, kurze Antworten nur um an Punkte zu kommen. Ach ich bin die Tante von Gitti. Damit du das auch noch weißt. Einige Antworten fehlen schon. Und schieb es nicht auf Gitti die ist in der Klinik und wird sie wohl nicht mehr verlassen können.

Antwort
von voayager, 5

Aktiengesellschaft ist eine bestimmte Unternehmensform, deren Eigner die Aktionäre sind.

Antwort
von JannesSchuster, 8

Das Unternehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community