Frage von ikoll, 28

Ist mit meinem Hasen alles ok 🐰?

Hallo. Ich hab ein 9 Jahre altes Kaninchen. In letzter Zeit frisst es viel weniger und schläft die meiste Zeit in seinem kleinem Holzhaus. Jetzt ist die Frage (vor allem an Kaninchen besitzer oder Leute die ein Kaninchen hatten) ob das jetzt daran liegt, weil Winter ist oder, weil mein Kaninchen schon etwas älter ist. Lg.

Antwort
von ChocoMuffin77, 11

Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass es schon älter ist. Außerdem : Was soll dein Kaninchen denn sonst den ganzen Tag machen, außer rumliegen? Es hat offensichtlich keinen Partner, sonst wäre es auch im Alter noch munter am Rumhoppeln. Nich so oft und lange wie junge Nins aber trotzdem.
Hoffe konnte helfen
LG

Antwort
von GravityZero, 24

Vermutlich weil es älter ist und vor allem weil es sehr einsam ist und man Kaninchen nicht einzeln hält.

Antwort
von Feuerherz2007, 21

9 Jahre ist für ein Kaninchen schon ein stolzes Alter, es kann aber durchaus noch älter werden, ich hoffe es jedenfalls. Beobachte genau, ob es auch an Gewicht verliert, das geht bei diesen Kerlchen rasch. Wenn das so ist, gehe mit ihm zum Tierarzt, der soll es abhören und vor allem das Herz prüfen. Er kann dir sagen, was mit ihm los ist. Auf keinen Fall zu lange warten, sonst kann es zu spät sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten