Frage von neverprcstntng, 15

Ist mit Gleichschaltung gemeint, allen Organisationen gleich viel Macht zuzusprechen oder alle in eine gleiche Ideologie zu lenken?

Hallo zusammen, ich muss einen Vortrag über Gleichschaltung halten. Meine Frage steht oben. Danke schon mal im Voraus.

Antwort
von Schmusescholle, 3

Im Endeffekt Aufhebung von demokratischen Grundsätzen und Ersetzung durch antisemitistische Grundlagen, Verbannung von nicht-deutschen Bürgern aus ihren Ämtern und Besetzung dieser mit arischem "Erbgut". Im Endeffekt wurden dadurch auch die Medien gleichgeschaltet,... (jeder durfte den selben Käse senden und bloß nichts anderes). Was Person A sagt, bzw. Partei A muss der ganze Rest des Landes befolgen.

Antwort
von wolfram0815, 8

Wenn alle Organisationen dass tun (müssen), was eine einzelne Person, Partei, oder ähnliches, vorgibt. Damit haben alle Organisationen weniger Rechte, dafür aber mehr Pflichten, 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community