Frage von Fox666, 31

Ist mit Erdöl auch die Preise für Motoröl gesunken?

Ein Barel kostet schon weniger als 30$. Wie billig sind die Castrol Motoröle geworden?

Wo kann man das nachschauen? Es muss doch eine Preissenkung geben.

Antwort
von Rockuser, 19

Wenn Du gleich ein großes Fass kaufst, ja. allerdings lohnt das nur, wenn Du eine Werkstatt hast. Bei Kanistern, wird sich wohl so schnell nichts ändern.

Antwort
von TheAllisons, 20

Die gibt es sicher, nur liegt die nur im Centbereich, daher für den Endverbraucher kaum spürbar

Antwort
von egglo2, 19

Aufgrund der Steuer, wird der Preis von Motoröl, Benzin und Diesel nicht analog zum Preis des Erdöls sinken.

Die Steuer wird bei Benzin und Diesel ja nicht Prozentual zum Preis erhoben, sonder als xy Cent pro Liter.

Ich nehme mal an, es ist bei Motoröl auch so, da dies wohl auch unter die Energiesteuer (früher Mineralössteuer) fällt.

Aber um konkrete Preise zu erfahren, musst du mal Google bemühen.

Antwort
von Energiefan03, 6

Hast du schon bemerkt, dass in Fahrzeugen praktisch nur noch synthetisches Öl eingesetzt wird?

Antwort
von kenibora, 10

Für den "Endverbraucher" wie evtl. Du und ich, welche das Motorenöl nur in Literdosen kaufen nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community