Frage von zouuuuuuuuuuuuu, 37

Ist mit dem Wort zurückgeblieben "geistig zurückgeblieben" gemeint?

Antwort
von Fairy21, 16

Zurückgeblieben 1a) An einer bestimmten Position odrr Stelle geblieben, nicht die Position verlassen habend b)  nicht die gleiche Geschwindigkeit erreichen,  haltend könnend 

2) Als Rückstand einer Situation oder einer Handlung beständig vorhanden bleibend.

3) Einen niedrigen Entwicklungsstand behaltend, habend als andere. 

Erklärung aus einem Duden. 

Antwort
von anonym173618, 28

Wenn du es auf Geistig zurückgebliben beziehst ja. Aber du kannst ja auch sagen "Er ist zurückgeblieben" im sinne von Er ist nicht weitergegangen

Kommentar von konstanze85 ,

"Er ist zurückgeblieben" im sinne von Er ist nicht weitergegangen

Wäre er dann nicht stehengeblieben?

Kommentar von anonym173618 ,

ja aber ich denke man kann es mit beiden worten ausdrücken

Antwort
von konstanze85, 15

Ja, das ist damit gemeint.

Antwort
von YoAchim, 21

Ja, ist es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten