Frage von SniperFreak62, 54

Ist mit dem Gigabyte Z170X Gaming 7 etwas anzufangen?

Hallo!

Ich finde dieses Board sehr cool und es spricht für mich.

Erst war ich bei dem ASUS Maximus VIII Hero aber irgendwie ist das von GigaByte irgendwie abstrakter.

Welches Feature ich gut finde ist die Verstärkung der PCIe Slots da die Grafikkarte (1070 AMP Extreme) schon ein Monster ist.

Was denkt ihr?

Antwort
von LeMatrix, 44

Was hast du für einen Prozessor? Du brauchst so ein teurs Board eigentlich nur wenn du sehr stark übertakten willst oder Videos Renderst.

Kommentar von SniperFreak62 ,

Wird ein I7 6700K. Habe mir so ein Mainboard gesucht, da es gut in mein Budget passt und ich dieses Geld dafür aufbringen kann. Außerdem aufgrund der Optik, da das ganze in ein Gehäuse mit Sichtfenster kommt (Dark Base Pro 900). Und wenn man erhlich ist hat das auch einfach was mit Kopfsache bei mir zu tun. Mit dem Board würde meine Zusammenstellung genau auf 1600€ stehen, was ganz gut passt...an einigen Sachen wie Board u.a Case vielleicht zu viel des Guten :)

Kommentar von LeMatrix ,

ich würde eins für 100 bis 150 kaufen... man sollte niemals PC Komponenten wegen dem aussehen kaufen... (Außer dem Gehäuse)

Antwort
von Kevinchen, 27

Kritiken ueber das board sind gut. Stabil flink und zuverlaessig. Oc menue sollte etwas unuebersichtlich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community