Frage von lucas1237, 28

Ist mit "das ist vielleicht am Rande der Legalität" gemeint dass es noch legal ist oder wie soll ich das verstehen?

?????

Antwort
von chanfan, 9

Nachja, "am Rande der Legalität" wäre schon sehr grenzwertig.

Vielleicht so was hier: Jemand verkauft für viel Geld einen Artikel zum Wäschetrocknen (Wäschetrockner) , der ohne zusätzlicher Energie auskommt. Du denkst an etwas tolles und bekommst aber eine Wäscheleine mit Wäscheklammer.

Expertenantwort
von Welling, Community-Experte für deutsch, 5

Sicher ist der Verfasser des Satzes nicht, das sagt das "vielleicht". Es könnte gerade noch legal sein, vielleicht aber auch schon angreifbar.

Antwort
von GenLeutnant, 9

Gerade noch legal oder in der Grauzone.

Antwort
von MasterQuintus, 14

Ja das ist damit gemeint . Man sagt es wenn man die fingern von etwas lassen soll wenn du es verstehst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten