Frage von Lelememe, 278

Ist mit 12 masturbieren ok?

Ich bin 12 und mache das regelmäßig es kommt auch immer was ist das normal mit 12?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kamatoro, 119

Also 12 ist ganz normal.
Die meisten haben ihren ersten Samenerguss erst so mit 13 :)

Antwort
von Pruiser, 111

Vollkommen ok. Pubertät und Ausprobieren kommt mit der Zeit.

Antwort
von Whispywhisp6, 137

Ich hab auch sehr früh mal ein bisschen was ausprobiert da unten :D Aber naja ich brauche sowas nicht ;)

Kommentar von Kamatoro ,

Darf ich fragen was früh heißt? 😂

Kommentar von Whispywhisp6 ,

Keine Ahnung, als ob ich mir aufschreibe, seit wann ich mal an mir rumgefummelt hab :D

Antwort
von SoNiixX, 147

Wenns dir Spaß macht, dann mach einfach weiter. 

Antwort
von AnonymerDE345, 190

Im Prinzip schon, aber unabhängig vom Alter kann man drüber streiten ob es regelmäßig gut ist.

Kommentar von BlackDog4444 ,

Hey, bei Männern beugt es Prostata Krebs vor ^^

Kommentar von Lelememe ,

nice

Antwort
von Unterhosen96, 94

Vollkommen normal!

Antwort
von amselinchen2016, 54

Ja. Das mach ich auch manchmal und bin fast 12

Antwort
von Trudoe, 128

Natürlich! Ich habe mit 7 schon masturbiert!

Kommentar von Govo252 ,

Wat? ehrlich?

Kommentar von Trudoe ,

Jupp habs halt drauf!

Kommentar von Kamatoro ,

ej ich auch :D

Kommentar von Kamatoro ,

Aber damals wusste ich nicht das, das Masturbieren ist xD

Antwort
von MrNiceguyX, 99

Es gibt keine Altersbegrenzung so viel ich weiß. Also ist es OK. Lg

Kommentar von COOLGAMETUBE ,

Ich fände es beunruhigend wenn mich da jemand kontrolliert.

Antwort
von Julixd50, 78

Klar voll normal (bei jungs auf jeden fall) xD bei mädels kp auserdem muss das nicht mit dem alter zusammenhängen ;)

Antwort
von feederattack, 151

Ja ist völlig normal

Antwort
von 12095, 37

Ja ist es

Antwort
von SyNTheTicPL, 101

Ist Ok